Monitoring und Kontrolle

Die Novalnet verfügt über eine automatisierte Überwachung aller Transaktionen vom Checkout bis hin zur erfolgreichen bzw. nicht erfolgreichen Buchung. Dabei erstellen wir automatisch aussagekräftige Transaktionsberichte und Online-Statistiken, die wir unseren Vertragspartnern in Echtzeit individuell zur Verfügung stellen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, Analysen über das „Graphic View Transaction Analytics Reporting“ detailliert darzustellen.

Immer alles live im Blick

Sämtliche Informationen, Berichte sowie Vorgänge bilden wir in Echtzeit sowohl in der Online-Administration als auch über das Debitorenmanagement anhand Ihrer Vorkonfiguration ab. Damit Ihr System alle Endkundentransaktionen und Zahlungsabläufe stets fest im Blick hat, bieten wir Ihnen zwei Verfahren zum Debitorenmanagement: das ausführliche und das individuelle Verfahren.

Eindeutige Zuordnungen

Als Kunde der Novalnet haben Sie die Möglichkeit, während des Zahlungsaufrufs bei jeder einzelnen Transaktion eine eigene, eindeutige ID an die Novalnet zu übertragen. Somit können Sie diese Transaktion in Ihrer Buchhaltung auch wieder leicht und schnell zuordnen. Mit unserem umfassenden Debitorenmanagement stellen wir Ihnen ein umfangreiches Berichtswesen zur Verfügung.

Individuelle Berichte

Berichte lassen sich dank 75 einzelner Felder genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Damit haben Sie jederzeit die volle Transparenz und Übersicht über Konten, Vorgänge, Transaktionen sowie die Rechnungsanschrift einschließlich der Kontoverbindung und Kreditkarten-Token Ihrer Kunden.

Die Buchhaltungsdaten können frei wählbar z.B. täglich, wöchentlich, zweimal im Monat oder monatlich automatisch übertragen werden. Die Übermittlung kann per API, über ein Callback-Skript, mittels Upload per SFTP, per E-Mail oder auch als Download erfolgen. Dabei können Sie auch zwischen verschiedenen Datenformaten und Übertragungswegen in Ihr Buchhaltungssystem wählen (z.B. SAP, DATEV, Navision etc.). Hierzu zählen beispielsweise die Formate CSV, XML, SOAP, IDoc oder auch MT940. Durch das auf die Händlerbedürfnisse angepasste System entfallen die meist kostenintensiven manuellen Prozesse.

Zahlreiche Filtermöglichkeiten

Alle Buchhaltungsdaten können für jeden Zahlungseingang frei gefiltert werden (z.B. nach Transaktions-ID, Zahlungsart, Datum, Uhrzeit, Bruttobetrag, Gebühren, Nettobetrag, Kundennummer, Status etc.). Je Datei wird ein eigener Begleitzettel (Deckblatt) mit der Anzahl der Positionen und der Gesamtsumme mit übermittelt. Bei Zahlungseingängen werden diese Daten der ursprünglichen Transaktion automatisch auch den Zahlungseingängen zugeordnet und können in den Report-Dateien mit übermittelt werden.

Alle Daten können jederzeit zu jeder einzelnen Transaktion eingesehen, abgerufen und selbstverständlich auch transaktionsübergreifend ausgewertet werden. Gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeiten unserer Onlinehändleradministration in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch vor.