eCommerceCamp in Jena

eCommerceCamp in Jena

eCommerceCampWie bei Barcamps üblich gibt es keinen festgelegten Sessionplan. Jeder Teilnehmer kann Freitagmorgen seinen Vorschlag vorstellen und erhält dann einen passenden Raum an einem der beiden Tage.

Zusätzlich wird es Hands-on-Sessions geben, die ähnlich wie Workshops tieferen Einblick in die Thematik bieten – zum Beispiel, um verschiedene Technologien direkt auszuprobieren oder um Kick-Off Coding für Projekte zu realisieren.

Sessions von agilen Werkverträgen bis zu Customer Lifecycle Management

Einige Sprecher haben sich allerdings schon im Vorfeld für ein Thema entschieden und dieses eingereicht. So wird Alberto Assmann, Core Entwickler von Spryker, über die Spryker Technologie, Architektur und Roadmap sprechen und Christoph Batik, Mitglied der Geschäftsführung von Keynet E-Commerce Solutions, zeigt Case Studies aus der Projektierung mit der SaaS E-Commerce Plattform SPHERE.IO.

Rechtsanwältin Susanne Wipper und Joscha Krug, Gründer von marmalade, sprechen über das Zusammenbringen von agilem Scrum-Projektmanagement und passenden Werkverträgen. Wie Sie mit Hilfe von Customer Lifecycle Management Kunden zu Stammkunden machen, zeigt Ihnen Michael Keukert von AIXhibit.

Einen groben Ablaufplan finden Sie auf der Website unter Camp, die Liste der bereits angemeldeten Sessions ist unter Redner & Sessions einsehbar.

Tickets und Location

Tickets für das Camp sind ab 45 Euro erhältlich. Bestellen können Sie direkt auf der Website des eCommerceCamp.

Das Camp mit allen Sessions findet in der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena statt, die anschließende Party im Hotel am Paradies,in dem Sie auch direkt ein Zimmer mieten können.

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