Spezialist/in für Finanzen und Controlling

Spezialist/in für Finanzen und Controlling 2018-08-17T11:14:39+00:00

Spezialist/in für Finanzen und Controlling

Die Novalnet AG ist ein erfolgreicher Full-Service-Payment-Provider im Bereich Zahlungsdienstleistungen. Neueste, zukunftsorientierte Technologien, hoher Qualitätsstandard und konsequente Weiterentwicklung zeichnen uns als Unternehmen mit Zukunft aus. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Ismaning eine/n Spezialist/in für Finanzen und Controlling.

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs und Überwachung offener Forderungen
  • Überwachung und Kontrolle externer Konto-/Belastungen (Bankgebühren; Zinsen; Gebühren externer Partner etc.) sowie der laufenden Ausgaben und Einnahmen
  • Eigenständige Optimierung laufender Ausgaben (bspw. durch Wechsel der Banken oder anderer Partner)
  • Analyse und Überwachung der Umsatzrentabilität
  • Ansprechpartner für Kunden zu allen Buchhaltungsanfragen, insb. zu Rechnungen und Auszahlungen
  • Vorschläge zu Kapitalanlagemöglichkeiten und Kapitaloptimierung
  • Direkte Zusammenarbeit mit externen Steuerkanzleien
  • Direkte Kommunikation gegenüber dem Vorstand und den Abteilungsleitern
  • Kontrollieren, kontieren und buchen von Banken, Kassen, Ein- und Ausgangsrechnungen, Reisekosten- und Auslagenabrechnungen
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken in Excel


Das bringen Sie mit:

  • Erfahrung im Projekt-Controlling; Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Pragmatismus
  • Bereichsübergreifendes Prozessverständnis
  • Eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r, Industriekauffrau/-mann) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance, Controlling und Buchhaltung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Seriöses, sicheres und sympathisches Auftreten
  • Pflichtbewusste, gründliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamfähigkeit
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten sowie engagierte Arbeitsmoral


Was wir Ihnen bieten:

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Professionelle, kollegiale Atmosphäre im gesamten Team

Sind Sie bereit für diese Aufgabe? Schätzen Sie selbständiges und teamorientiertes Arbeiten?

Wenn die genannten Punkte auf Sie zutreffen, sind Sie genau der/die richtige Bewerber/in. Novalnet bietet Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld.

Haben Sie Interesse, uns tatkräftig zu unterstützen? Dann senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin an:

Novalnet AG
Herr Christian Vollmer
Gutenbergstr. 2
85737 Ismaning
career@novalnet.de

Bewerben Sie sich noch heute auf diese Tätigkeit. Wir freuen uns auf Sie!