Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurückmelden.

ContentDay 2016 in Salzburg – die Konferenz für Inhalte und Reichweite

  |   Kalender     |   0 Kommentare
Dieses Jahr findet der ContentDay bereits zum dritten Mal statt. Am 15. April treffen sich in Salzburg Entscheider und Kommunikationsprofis aus den verschiedensten Branchen, um sich über Content Marketing, Social Media Plattformen und Strategien zur Verbesserung der Reichweite auszutauschen.

Auf dem Programm stehen 45-minütige Sessions in 2 parallel laufenden Tracks sowie Workshops, die sich intensiver mit einem Thema auseinandersetzen.

Abwechslungsreiches Programm

Die Keynote „Content-Werbung funktioniert nicht“ wird von Klaus Eck, Geschäftsführer der Eck Consulting Group, gehalten.

Anschließend geht es weiter mit Themen zu Social Media. So spricht Daniel Rehn, Digital Trend Scout in der Agentur achtung!, über „Social Media, quo vadis?“ und gibt einen Ausblick darauf, wie sich das Social Web entwickeln wird. Marion Vicenta, aus Instagram bekannt als Lady Venom, wird über „Instagram, das Power-Netzwerk für Content Marketing“ sprechen.

Mirko Lange von talkabout wird über „Das SCOM-Framework als Standard für strategisches Content-Marketing“ sprechen und somit auf die Wichtigkeit einer Content-Strategie eingehen.

Über bezahlte Anzeigen wird Moritz Helmstreig, Gründer der AdWords-Agentur SEMSEA, sprechen. Bei ihm geht es um guten Content für Adwords und darum, wie Inhalte die Performance einer Adwords-Kampagne beeinflussen.

Weitere Themen werden Earned Content und Influencer-Relations, Mobile Messenger und Livestream sowie Content Marketing und Marketingautomation sein.

Intensive Workshops

Karl Kowald, geschäftsführender Gesellschafter der Lorem Ipsum web.solutions GmbH, wird einen Workshop dazu halten, wie Sie Ihre Inhalte noch besser in Szene setzen können.

Wie Sie Inhalte finden, die auf YouTube funktionieren, erfahren Sie im Workshop „Content that works for YouTube – how to find it and how to activate it“ von Sabine Georg aus dem Headquarter von Google Germany.

Wichtige Links

Programm ContentDay  

Tickets 

Über den Autor Marek Henschke

Marek Henschke ist seit dem Jahr 2006 im Online Marketing tätig und ist der Online Marketing Manager von der Novalnet AG.

facebook twitter google plus xing linkedin