Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurückmelden.
Novalnet Online Zahlung

Die CAMPIXX:Week ist wieder da

  |   Kalender     |   0 Kommentare
Auch in diesem Jahr findet die CAMPIXX:Week wieder statt. Vom 07. bis 13. März treffen sich Experten aus allen wichtigen Online-Marketing-Disziplinen, um sich über aktuelle Themen und Trends auszutauschen.

Eine Woche, 6 Themen

In der CAMPIXX:Week hat jeder Tag einen eigenen Fokus. Los geht es am Montag mit dem Entrepreneurs Day, auf dem Vorträge und Workshops rund ums Gründen im Mittelpunkt stehen. Der Webshop Day richtet sich an Online-Händler. Themen sind neben rechtlichen Aspekten auch geräteübergreifendes Einkaufen und das Zusammenspiel der einzelnen Stationen in der Customer Journey.

Auf dem Content Creation Day geht es um Content Marketing in all seinen Facetten: Text, Fotografie, Grafik und Design. Passend dazu geht es am Content-in-motion Day um die Form des Contents und die passenden Kanäle. Neben audiovisuellen Medien, die auf die eigene Website eingebunden werden können, steht hierbei natürlich auch Youtube im Fokus.

Der Content Marketing Day führt das Thema des Contents weiter. Denn nach der Erstellung des Contents geht es nun darum, die Inhalte in Themen und Geschichten umzusetzen.

SEO Campixx

Das Wochenende der CAMPIXX:Week steht wie jedes Jahr ganz im Zeichen von SEO. An den 2 Tagen trifft sich die SEO-Szene, um über Entwicklungen in der organischen Suche von Google und Co. zu diskutieren.

Anders als bei den Thementagen von Montag bis Freitag gelten für die SEO Campixx besondere Anmeldevoraussetzungen.

Hochkarätiges Programm

An allen Tagen halten Experten aus der Praxis spannende Vorträge, die direkt zum Umsetzen anregen. So spricht Mariano Glas von serienjunkies.de über den Aufbau eines Online-Unternehmens im Serienbereich. Jörg Dennis Krüger von ConversionBoosting zeigt in seinem Workshop, wo Ihr Online-Shop Geld verliert.

Auf der SEO Campixx geht es unter anderem um Content Kannibalisierung und interne Relevanzprobleme, um Grundlagen und Tricks in der lokalen SEO Werbung sowie um SEO als Geschäftsmodell.

Über den Autor Marek Henschke

Marek Henschke ist seit dem Jahr 2006 im Online Marketing tätig und ist der Online Marketing Manager von der Novalnet AG.

facebook twitter google plus xing linkedin