Allgemein2018-06-28T15:28:10+02:00

Was ist Remarketing und wie wird es effektiv eingesetzt?

Remarketing, häufig auch Retargeting genannt, ist eine der erfolgversprechendsten Strategien im Online-Marketing. Wir zeigen Ihnen, was genau Remarketing kennzeichnet und wie Sie es für Ihre Seite einsetzen mehr...
von |02.12.2014|Allgemein, Marketing|

Kostenloser Leitfaden für mehr Umsatz im E-Commerce erweitert

Der Erfolg eines Onlineshops hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Einfach nur eine Webseite aufzusetzen und diese mit einem reichhaltigen Sortiment zu füllen, dürfte in den wenigsten Fällen ausreichen. Angesichts des doch recht hohen mehr...
von |29.11.2014|Allgemein, Marketing|

10 exklusive Tipps zur Wettbewerbsanalyse im Online-Marketing

Hin und wieder schaut jeder einmal auf das Online-Marketing Verhalten seiner Wettbewerber. Da alle Maßnahmen der Konkurrenz online umgesetzt werden müssen, sind sie letztlich für jeden sichtbar. Mit der richtigen Strategie lassen sich so ganze mehr...
von |17.11.2014|Allgemein, Marketing|

Online-Shop international ausrichten – so geht‘s

Es gibt viele Dinge, die Sie beachten müssen, wenn Sie mit Ihrem Online-Shop ausländische Märkte im Blick haben. So zum Beispiel die Frage, wann deutsches Recht und wann das Recht des Ziellandes angewendet wird oder auch, wie internationales SEO mehr...
von |29.10.2014|Allgemein, Marketing|

5 Tipps für ein erfolgreicheres Weihnachtsgeschäft

Im Supermarkt gibt es bereits Lebkuchen zu kaufen, die Tage werden kürzer und die Wunschzettel länger. Keine Frage, die Vorweihnachtszeit hat begonnen! Und sie läutet zugleich die anstrengendste und die schönste Zeit des Jahres mehr...
von |07.10.2014|Allgemein, Marketing|

Einkaufserlebnis im Online-Handel: Bei Shop-Gestaltung auf Emotionen setzen

Für viele Konsumenten ist es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, Artikel online zu bestellen. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Online-Handel enorme Zuwachsraten verzeichnen kann. Das bedeutet jedoch nicht, dass der mehr...
von |30.09.2014|Allgemein, Marketing|

Warum Conversion Optimierung? (Sponsored Post)

Conversions, d.h. Interaktionen auf einer Webseite oder in einem Webshop, die zu einer Umsatzsteigerung führen, sind wohl das wichtigste Ziel eines Unternehmens. Bei solchen umsatzsteigernden Interaktionen kann es sich um den Abschluss eines Kaufs mehr...
von |26.09.2014|Allgemein, Marketing|

Content-Marketing-Tipps: Worauf es zu achten gilt

Content-Marketing-Tipps für Traffic-Aufbau und stabile Besucherraten Dass mit einer Webseite viel Traffic generiert wird, bedeutet nicht zwingend, dass die Webseite auch erfolgreich ist. Denn für einen nachhaltigen Erfolg ist mehr...
von |16.09.2014|Allgemein, Marketing|