Social Media 2017-12-26T12:52:13+00:00

Kundenservice mit Social Media

(© Maksym Yemelyanov / Fotolia) E-Commerce lässt längst nicht mehr nur auf den Online-Shop begrenzen. Erst das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle macht einen modernen Online-Shop erfolgreich. Dazu gehört auch der Kundenservice. Wir zeigen mehr...
von | 11.06.2015|Marketing, SEM, Social Media|Kommentare deaktiviert für Kundenservice mit Social Media

Neue Features für Facebook-Seiten

Die organische Reichweite für Beiträge im News Feed sinkt stetig. Sinnvoll gegensteuern können Seitenbetreiber dadurch, dass sie die Beiträge nur den Fans anzeigen lassen, die es wirklich interessiert. Und genau dafür bietet Facebook jetzt eine mehr...
von | 11.12.2014|Marketing, Social Media|Kommentare deaktiviert für Neue Features für Facebook-Seiten

Ello – Neues soziales Netzwerk verspricht Transparenz und Werbefreiheit

Die Macher des neuen Social-Netzwerks „Ello“ haben vor einigen Monaten mit ihrem Manifest „Du bist kein Produkt“ für einigen Wirbel gesorgt. Mittlerweise ist Ello in der Betaphase und verspricht Datenschutz, Werbefreiheit, Transparenz und mehr...
von | 13.10.2014|Marketing, Social Media|Kommentare deaktiviert für Ello – Neues soziales Netzwerk verspricht Transparenz und Werbefreiheit

Steigende Klickrate nivelliert sinkende Facebook-Reichweite

Während die Facebook-Reichweite sinkt, steigt die Klickrate innerhalb des größten sozialen Netzwerks, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Die Studie belegt, dass die Facebook-Fanseiten-Reichweite in den letzten Monaten um etwa 55 Prozent mehr...
von | 02.10.2014|Marketing, Payment, SEM, Social Media|Kommentare deaktiviert für Steigende Klickrate nivelliert sinkende Facebook-Reichweite

Social-Media im Online-Handel: Deutsche Unternehmen führend

Im Rahmen einer Studie hat der Online-Preisvergleich Idealo die Verbreitung von Social-Media bei Online-Händlern in sechs europäischen Ländern untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, dass deutsche Online-Händler am häufigsten auf Social Media mehr...
von | 03.06.2014|Marketing, SEM, Social Media|Kommentare deaktiviert für Social-Media im Online-Handel: Deutsche Unternehmen führend