Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurückmelden.
Novalnet Online Zahlung

SEO Wochenrückblick KW 19

  |   Kalender     |   0 Kommentare
Die Social Media News der Woche: 7 Wege, um effektive Facebook Kampagnen anzulegen und Emojis bei Instagram und Google. Außerdem gibt es den Sistrix IndexWatch, einen SEO Guide für Anfänger und eine Anleitung zur Identifizierung passender Keywords.

7 Wege zur effektiven Facebook Kampagne

Wie erstellt man eine effektive Facebook Werbekampagne? Social Media Examiner zeigt 7 Wege auf, die garantiert zum Erfolg führen. Mit dabei sind Tipps zum Anlegen der Zielgruppe, zum Split-Test verschiedener Varianten sowie zum Einsatz der Conversion Pixel.

Sprechen Sie Emoji?

Instagram setzt auf Emojis als Hashtags und auch Google zeigt vereinzelt Emojis in den Suchergebnissen. Als einer der ersten Anbieter hat die Reisesuchmaschine Expedia Emojis in die Title Tags eingebunden.

Mit Emojis bei Instagram setzt sich Björn Tantau im Beitrag „Warum Emojis zur neuen Sprache auf Instagram werden“ auseinander. Onlinemarketing beschreibt in „Der Vormarsch der Emojis: Auch Google spricht jetzt Bildsprache“ mit dem Einsatz von Emojis bei Google auseinander.

Sistrix IndexWatch

Der April ist vorbei, das Mobile-Friendly Update von Google wurde ausgerollt und der neue IndexWatch von Sistrix steht an. Wie jeden Monat veröffentlicht das Unternehmen Gewinner- und Verlierer-Websites.

Unangefochtener Gewinner im April war trustpilot.com, ein Portal für Kunden-Bewertungen, das in 16 Ländern vertreten ist. Nachdem die einzelnen Länder-Portale über Country Code Top-Level-Domain erreichbar waren – zum Beispiel trustpilot.de in Deutschland oder trustpilot.fr in Frankreich – werden die einzelnen Länder jetzt über Subdomains (de.trustpilot.com oder fr.trustpilot.com) aufgerufen. Dies erklärt, warum die Root-Domain fast 72% im Sichtbarkeitsindex gewonnen hat. Alle Gewinner und Verlierer mit ausführlicher Darstellung und Erklärung finden Sie bei Sistrix.

SEO Guide für Anfänger

Suchmaschinenoptimierung ist ein weites Feld, das gerade für Anfänger undurchschaubar wirkt. Auch, weil SEO ein Bereich ist, der sich extrem schnell weiterentwickelt, weshalb man stets auf dem Laufenden bleiben muss.

Für Einsteiger hat Artur Kosch nun einen SEO Guide veröffentlicht, der in 12 Kapiteln alle wichtigen Bereiche abdeckt: Arbeitsweise der Suchmaschinen, Keyword Recherche, Content-Struktur, Snippets, URL-Struktur, interne Verlinkung, Sitemap und robots.txt, Weiterleitungen und Canonical Tags, Linkbuilding, Local SEO, Mobile SEO und SEO Tools.

So identifizieren Sie die richtigen keywords für Ihren Content

Popularity Reference hat diese Woche einen Beitrag zur Identifikation der richtigen Keywords veröffentlicht. In der Anleitung erfahren Sie alles Wichtige zu Tools und zur Vorgehensweise, um passende Suchbegriffe für Ihre Inhalte zu recherchieren.

Über den Autor Marek Henschke

Marek Henschke ist seit dem Jahr 2006 im Online Marketing tätig und ist der Online Marketing Manager von der Novalnet AG.

facebook twitter google plus xing linkedin