Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurückmelden.
Novalnet Online Zahlung

SEO Wochenrückblick KW 21

  |   Kalender     |   0 Kommentare
(© Maksym Yemelyanov- Fotolia.com) Ein Google Phantom geht um und wirbelt die SERP gehörig durcheinander und eine Infografik zeigt den Weg zu besseren Digital Strategien. Außerdem gibt es eine Anleitung für bessere Texte, Informationen zur Verweildauer als Rankingfaktor und eine Infografik zum richtigen Zeitpunkt für facebook Posts.

Das Google Phantom geht um

Anfang Mai wurden die Suchergebnisse bei Google ziemlich durcheinander gewirbelt. Diese Woche hat Google bestätigt, dass ein Core Update des Algorithmus durchgeführt wurde. Was genau geändert wurde, unterliegt allerdings der Geheimhaltung und wird von Google nicht verraten. Mehr dazu bei Sistrix und Seokratie.

Bessere Digital Strategien

Auf onlinemarketing.de gibt es diese Woche eine Infografik, die dabei hilft, bessere Digital Strategien zu entwickeln. Dabei liegt der Fokus auf den drei wesentlichen Aspekten Kulturwandel, Selbstreflektion der IT und mehr Analysen. Die vollständige Infografik und eine Zusammenfassung der wesentlichen Erkenntnisse finden Sie bei onlinemarketing.de.

Tipps für bessere Texte

Auf ZIELBAR hat Benjamin Brückert 10 hilfreiche Tipps für bessere Texte veröffentlicht. In dem Beitrag Content is string! 10 Tipps für bessere Texte erfahren Sie unter anderem, welche Struktur optimal ist, wie Sie die innere Logik eines Textes herstellen und welche Tuning Tools Ihnen dabei helfen.

Verweildauer als Rankingfaktor

Bei SEO Rankingfaktoren denken die meisten an guten Content, hochwertige Backlinks und die Geschwindigkeit einer Website. Doch nur wenige denken an den Einfluss von Zeit, die die Nutzer auf einer Website verbringen. Aber genau diese sogenannte Verweildauer hat einen wesentlichen Einfluss auf die Einschätzung der Website von Google. Christian Tembrink hat im Rahmen von mittelstand DIE MACHER ein Interview zum Thema Verweildauer: Immer ein bisschen länger als die Konkurrenz gegeben.

Der richtige Zeitpunkt für Facebook Posts

Dass der richtige Zeitpunkt eines Posts wesentlichen Einfluss auf die Interaktionsrate hat, ist bekannt. Nun hat Fanpage Karma einen Beitrag veröffentlicht, wie der Zeitpunkt eines Posts die zu erwartende Interaktion beeinflusst. Mehr dazu bei allfacebook.de.

Über den Autor Marek Henschke

Marek Henschke ist seit dem Jahr 2006 im Online Marketing tätig und ist der Online Marketing Manager von der Novalnet AG.

facebook twitter google plus xing linkedin