Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurückmelden.
Novalnet Online Zahlung

TactixX: Programm für Speakers Corner steht

  |   Kalender     |   0 Kommentare
Am 24. und 25. März findet die Internet World Messe auf dem Gelände der ICM München statt. Im Speakers Corner in der TactixX-Area sprechen Experten jeweils 30 Minuten zu Themen rund um Affiliate-Marketing, Advertising und Online Marketing.

Die TactixX Konferenz findet parallel zur Internet World statt und hat dieses Jahr ein neues Konzept erarbeitet. Erstmals werden die beiden Disziplinen Affiliate Marketing und Display Advertising miteinander verknüpft. Das verspricht interessante und interdisziplinäre Vorträge.

Das Programm steht

TactixX KonferenzAuch dieses Jahr erwarten die Zuhörer praxisnahe und wertvolle Vorträge. 4 der insgesamt 10 Vorträge stellen wir Ihnen hier kurz vor.

Phillipp Laudien (OTTO) und Jörg Klekamp (ADITION technologies) gewähren einen Einblick in das Vorgehen von Otto. In der Case Study „OTTO als Werbeplattform im Zeitalter von Programmatic Advertising“ zeigen sie, wie man Traffic in Online-Shops monetarisiert und wie über Realtime Bidding-Kampagnen eine optimale Auslastung des Inventars garantiert wird.

„Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – Mobile Audience Targeting“ ist das Thema von Daniel Rieber (BVDW Fokusgruppe Mobile, adsquare). Er zeigt, wie Kampagnen mit Mobile Audience Targeting orts- und zielgruppenspezifisch ausgesteuert werden können.

Benjamin Birkner (DieOnlinefabrik) erläutert in „Mehr Schein als Sein: Warum gängige Online-KPIs für Advertiser oft wenig Wert haben“, welche Kampagnen-Kennzahlen Advertiser wirklich benötigen und wann es zu unerwünschten Wechselwirkungen innerhalb von Kampagnen kommt.

Nina Forkefeld (Ve Interactive) stellt die Frage „Nachhaltige Optimierung der Umsätze für Online-Händler – geht das?“ Dabei geht sie vor allem darauf ein, dass nicht nur wachsender Umsatz für einen Online-Shop wichtig ist, sondern auch die stetige Optimierung der Conversion Rate.

Das vollständige Programm der TactixX Konferenz und des Speakers Corner finden Sie auf der Website von TactixX.

Über den Autor Antonio Alcalde

Antonio Alcalde leitet die Marketing Abteilung bei der Novalnet AG.

facebook twitter google plus xing linkedin