Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurückmelden.

Automatische Rechnungserstellung

Für jede erfolgreiche Transaktion über Novalnet können Sie sich eine automatische Rechnung im PDF-Format erstellen lassen. Diese Rechnung lässt sich dabei ganz Ihren eigenen Bedürfnissen anpassen. So können Sie sich beispielsweise Gutscheininformationen, das Firmenlogo, der Shopnnamen, die URL des Shops oder Kontaktinformationen anzeigen lassen.

Die automatische Rechnungserstellung spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld, indem sie die internen Betriebsabläufe optimiert. Sie bietet außerdem eine optimierte XML-Schnittstelle, um die Verarbeitungszeit so kurz wie möglich zu halten. Weitere flexible Schnittstellen sind XML, STRING-Format und JSON-Format. Ein kundenspezifischer Rechnungsbezug ist ebenso möglich wie die Anzeige einer individuellen Zahlungsreferenz. Sie können sich des Weiteren Produktinformationen wie etwa Namen, Einheit, Menge, Gesamtpreis, Steuersatz, Steuerbetrag sowie die kundenspezifische Produkt-Referenznummer für jeden Artikel anzeigen lassen. Die Rechnung erscheint nach Ihren Wünschen im PDF-Format für den B2C-Prozess oder für den B2B-Prozess, wobei die Ust-ID entweder durch den Händler oder durch Novalnet als Add-on-Service überprüft werden kann.

Für die Anpassung der Rechnung und der Rechnungs-E-Mail sind über 300 Platzhalter verfügbar. Es gibt weiterhin zwei verschiedene E-Mail-Vorlagen für das HTML- und das TEXT-Format. Auch das Fälligkeitsdatum und sogar die Fußzeile werden einfach angepasst. Die Rechnung kann mit CREDIT-/DEBIT-Typen erstellt und im DIN 5008-Format erzeugt werden. Standardsprachen sind neben Deutsch und Englisch auch Französisch und Spanisch. Die Möglichkeit der Erstellung oder Pflege einer separaten Sprachdatei für Ihre Rechnung und Rechnungs-E-Mail ist gegeben. Der Versand der Rechnung erfolgt entweder direkt über Ihren E-Mail-Server des Händlers oder über die Novalnet.

Bestehende Rechnungen können ganz einfach heruntergeladen werden. Novalnet steht Ihnen dabei mit schneller und effizienter Kundenbetreuung zur Seite.

Automatische Rechnungserstellung auf einem Blick:

- Eigenes Firmenlogo, Firmenname, URL und Kontaktinformationen einbinden
- Gutscheininformationen anzeigen lassen
- Kundenspezifischer Rechnungsbezug anzeigen lassen
- Individuelle Zahlungsreferenz einbinden
- Produktinformationen wie Name / Beschreibung, Einheit, Menge, Gesamtpreis, Steuersatz, Steuerbetrag, Kundenspezifische Referenztext von jedem Produkt in der Rechnung anzeigen lassen
- Fälligkeitsdatum anpassen
- Konfiguration der Fußzeile
- Rechnung für den B2B Bereich, Überprüfung der USt-ID durch Händler, Novalnet als Add-on-Service
- Rechnung für den B2C Bereich
- Rechnung im DIN 5008 Format
- Zur Anpassung der Rechnung und Rechnungs-E-Mail stehen über 300 Platzhalter zur Verfügung
- Rechnungs-E-Mail in HTML-, und Text-Format
- Versand der Rechnung über Ihren E-Mail-Server oder durch die Novalnet
- Rechnung in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Erstellung / Pflege separater Sprachdatei für Ihre Rechnung und Rechnungs-E-Mail ist möglich.
- Download der bestehenden Rechnungen
- Detaillierte Schnittstellenbeschreibung
- Optimierte XML-Schnittstelle, für eine kurze Verarbeitungszeit
- Flexible Schnittstellen XML, STRING-Format und JSON-Format

Über den Autor Holger Bosk
Holger Bosk ist Chief Software Architect bei der Novalnet AG. Zu dem hat er noch jahrelange Erfahrung im Payment-Sektor ...
facebook twitter google plus xing linkedin