Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurückmelden.

Novalnet unterstützt Erste-Hilfe-Projekt für Kinder

Wir von Novalnet sind der Meinung, dass man nie zu früh anfangen kann, Kinder auf Gefahrensituationen angemessen vorzubereiten und sie in Sachen Sicherheit zu schulen. Da zu unseren Unternehmenswerten auch die Wertschätzung der Familie gehört, haben wir uns nun aktiv an einem Erste-Hilfe-Projekt für Kinder beteiligt.

Das Projekt „Arbeitsbuch Erste Hilfe für Grundschulkinder“ wurde initiiert von der Luftrettungsstation „Christoph 1“ und dem K&L Verlag in Kooperation mit der ADAC-Luftrettung GmbH. Das Malbuch soll Münchner Kindern ab fünf Jahren spielerisch zeigen, wie sie sich in Not- und Unfallsituationen richtig verhalten können. Dadurch verlieren sie zum einen ihre Angst und erfahren zum anderen, wie sie mit Alltagsverletzungen wie Nasenbluten am besten umgehen. Außerdem lernen sie durch das Buch, warum es wichtig ist, beim Spielen auf die eigene Sicherheit zu achten.

Spielerisch lernen, Sicherheit für Kinder

Weil Kinder leider viel zu oft in Unfälle verwickelt werden, ist es wichtig, sie schon möglichst früh auf entsprechende Situationen vorzubereiten. Altersgemäße Übungen und Grafiken zeigen ihnen auf verständliche Weise, welche Unfälle oder Verletzungen Hilfestellung von außen bedürfen und wie eingegriffen werden kann. Der K&L Verlag verteilt das Buch an Schulen des Landkreises München und das Team des Rettungshubschraubers Christoph 1 händigt es interessierten Eltern und deren Kindern aus.

Wir von Novalnet sind stolz, das fast 40 Seiten umfassende Buch neben weiteren Investoren mit einer Spende unterstützt zu haben, denn es leistet einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung der korrekten Hilfeleistung in Notsituationen. Somit werden schon die Jüngsten unserer Gesellschaft dazu angehalten, aufeinander zu achten und sich unterstützend zur Seite zu stehen.

Über den Autor Antonio Alcalde
Antonio Alcalde leitet die Marketing Abteilung bei der Novalnet AG.
facebook twitter google plus xing linkedin