Campixx Week 2015

Campixx Week 2015

Die Campixx Week

Campixx Week

Als Barcamp gestaltet, bietet die Campixx Week die Möglichkeit, sich selbst als Speaker auszuprobieren, Workshops zu leiten oder einfach nur an den lebhaften Diskussionen teilzunehmen.

Da Marketing ein breites Feld mit vielen interessanten Bereichen ist, wird an jedem Tag der Campixx Week ein anderer Fokus gesetzt. Jeder der Tage kann dabei einzeln gebucht werden. Für Teilnehmer aller Barcamps von Montag bis Freitag gibt es zusätzlich „Pooled Force Rounds“, in denen die Probleme und Fragen der Teilnehmer diskutiert werden.

Die legendäre SEO Campixx schließt sich an die Campixx Week an und findet Samstag/Sonntag statt.

Montag: Neuromarketing Day

Menschen handeln oft unbewusst, geleitet von Emotionen und Reflexen. Wie man sich dieses Verhalten im Marketing zunutze machen kann und welche Gefahren lauern, darum geht es auf dem Neuromarketing Day.

Dienstag: Media Day

Auf dem Media Day dreht sich alles um Foto und Video, um Storytelling und Dramaturgie. Vom Foto-/Video-Schnitt über geeignete Hard- und Software bis hin zur Studiotechnik werden dabei alle Themen angeboten.

Im Mittelpunkt stehen dabei Fragen wie: Welche Videokamera brauche ich? Wie erzeuge ich eine richtige Atmosphäre, die zur Marke passt? Welche Software brauche ich für Videoschnitt? Wie hole ich aus Photoshop noch mehr raus? Wie erstelle ich ein Storyboard?

Mittwoch: Creativity Day

Ohne Kreativität entstehen keine guten Geschäftsideen oder Aktionen. Wie Sie Kreativität fördern und welche Strategien es gibt, erfahren Sie auf dem Creativity Day.

Mögliche Themen sind unter anderem Kreatives Schreiben, Semantische Intuition, die 6-3-5 Methode sowie die Planung von Guerilla Marketing und radikalen Aktionen.

Donnerstag: Communication Day

Neben den klassischen Kanälen gibt es unzählige neue Kanäle, die zur Kundenansprache genutzt werden können. Aber auch die Kommunikation innerhalb der Unternehmen hat sich im Zuge der Digitalisierung enorm verändert. Wie Unternehmenskommunikation nach innen und außen funktionieren kann – das ist Thema des Communication Day.

Vor allem geht es um die richtige Nutzung von Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter und Google+, aber auch um den richtigen Umgang mit Corporate Blogs und den strategisch günstigen Einsatz von PR Arbeit.

Freitag: Inbound Marketing Day

Ist Inbound Marketing nur ein Hype oder lässt es sich tatsächlich gewinnbringend für Unternehmen einsetzen? Diese Frage versucht der Inbound Marketing Day zu beantworten.

Konkret werden sogenannte Pull und Push Techniken gegenübergestellt und Strategien zur Umsetzung von Pull Aktionen diskutiert. Inhaltlich geht es dabei um Infoprodukte allgemein, um Blogs, VideoCasts und Podcasts und die gezielte Verbreitung von Inhalten.

Samstag/Sonntag: SEO Campixx

Vom Geheimtipp hat sich die SEO Campixx schnell zum Pflichttermin für SEOs entwickelt. Ein Wochenende lang diskutiert die SEO-Szene über technische Neuerungen, Google Updates und alles rund die organische Suche.

Da die Bekanntheit der SEO Campixx immens gestiegen ist, wurde für 2015 ein neues Ticketvergabe-System entwickelt um den F5 Battle abzulösen.

Teilen