1. Vollständig anpassbar

Weisen Sie IBANs auf mehreren Ebenen zu – unternehmens-, kunden-, währungs-, produkt- oder sogar auftrags-/transaktionsbezogen. Sie können z. B. allen Transaktionen eines bestimmten Kunden eine IBAN zuweisen oder separate IBANs für jede Bestellung.

2. Gesichert auf Treuhandkonten

Die über 10 Millionen virtuellen IBANs werden auf insolvenzsicheren Treuhandkonten verwaltet und geführt – mit der zusätzlichen Sicherheit, dass Novalnet ein von der Bafin zugelassenes deutsches Zahlungsinstitut ist.

3. Einfache Kontozuteilung

Das IBAN-Kontoverwaltungssystem von Novalnet kann direkt mit Ihrem Buchhaltungssystem (SAP, Navision, Datev usw.) verbunden werden und liefert Transaktionsberichte in verschiedenen Formaten wie XML, iDoc, JSON, MT940, camt.053 camt.054 usw.

Warum virtuelle IBANs?

Sie sind flexibler und gleichzeitig kostengünstiger als Standard-Bankkonten oder herkömmliche IBANs.

Jedem Kunden, Produkt oder Vorgang kann ein eigenes IBAN-Konto zugewiesen werden, was eine effiziente Organisation ermöglicht.

Alle Vorgänge einer virtuellen IBAN, z. B. Einzahlungen, Überweisungen und Abrechnungen, können automatisiert werden, was den Unternehmern viel wertvolle Zeit spart.

Sie können Ihre Konten und Überweisungen in mehreren Währungen einzahlen.

Dank virtueller IBAN-Konten wird die Einrichtung mehrere Bankkonten in verschiedenen Regionen und Ländern überflüssig.

Whitepaper lesen

Immer aktiv, immer aktuell

Informationen in Echtzeit

Echtzeit-Kontrollen während der Transaktionen stellen sicher, dass nichts Unerwünschtes unerkannt und unbeaufsichtigt durch unsere Systeme gelangt.

Ständige Überwachung

Die 24/7-Überwachung aller kritischen Funktionen stellt sicher, dass jede Anomalie in unseren Systemen sofort gemeldet wird und Abhilfemaßnahmen eingeleitet werden, um die
99,99 % Betriebszeit zu erreichen.

Globale Abdeckung

Ein Netzwerk globaler Experten und Plattformen hilft uns, unsere Betrugserkennungssysteme ständig zu aktualisieren und neue Bedrohungen zu erkennen, sobald sie auftreten.

In nur 3 Schritten Zahlungen entgegennehmen

1. Registrieren

Registrieren Sie sich, um auf Ihr Payment-Dashboard im Adminportal zuzugreifen.

2. Unterschreiben

Füllen Sie einfach und schnell den Vertrag aus, unterschreiben Sie ihn elektronisch und laden Sie einige wenige Dokumente hoch.

3. Integrieren

Beginnen Sie dank einfacher Integration sofort mit der Annahme von Zahlungen.