Debitorenmanagement

Debitorenmanagement

Mit dem Debitorenmanagement der Novalnet AG haben Sie bzw. Ihre Buchhaltung alle Kundentransaktionen und Zahlungsabläufe stets im Blick. Als Full Service Payment Provider geben wir Ihnen die volle Transparenz: Alle Kundendaten und Informationen, wie erfolgreiche oder abgelehnte Transaktionen, Chargebacks oder Rücklastschriften, Geldeingänge, Inkassozahlungen und vieles mehr, werden von uns in Echtzeit dokumentiert und sind stets für Sie einsehbar.

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Vorteile

Integriertes Debitorenmanagement für Ihr Business

Integriertes Debitorenmanagement und Payment heißt bei uns: Vollständige Integration der Abwicklung Ihrer Kundentransaktionen, Erstellung der Rechnung über die Buchung der Forderung und ein eventuelles Mahnwesen, bis zum Inkasso: Debitorenmanagement aus einer Hand.

  • checkIntegration / Anbindung an Ihr vorhandenes Warenwirtschaftssystem
  • checkUmfangreiche Exportfunktionalitäten (*.csv, etc.) und über die API
  • checkEinfache Verarbeitung der Buchungen für Ihre Buchhaltung
  • checkAutomatisierung senkt Kosten, vermeidet Fehler und schafft Freiräume
  • checkEchtzeitige Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • checkBeschleunigte Verarbeitung von Zahlungseingängen
  • checkMinimierung der Forderungsausfälle
  • checkAutomatisierte Erstellung von Mahnungen
  • checkEvtl. Einleitung weiterer entsprechender Maßnahmen bei Zahlungsverzug

Individuelle Buchhaltungskontonummern

Sie haben die Möglichkeit, bei jeder einzelnen Transaktion eine individuelle Buchhaltungskontonummer an die Novalnet AG mit zu übertragen. Somit können Sie diese Transaktion in Ihrer Buchhaltung auch wieder leicht und schnell zuordnen.

Durch die automatische Abholung und Verarbeitung der Kontoauszüge und Settlement-Dateien (Abrechnungs-Dateien mit den erfolgten Transaktionen) werden in der Regel 99,99 % der Zahlungseingänge automatisch zugeordnet. Auf Wunsch übernehmen wir ebenfalls die Zuordnung bei den restlichen nicht eindeutigen Fällen.

Automatische Datenübertragung

Automatische Datenübertragung

Die Buchhaltungsdaten können dabei frei wählbar z.B. täglich, wöchentlich, zweimal im Monat oder monatlich automatisch übertragen werden. Die Zusendung kann per E-Mail, per API, über ein Callback-Skript, mittels Upload per SFTP oder auch als Download erfolgen.

Filterung/Gruppierung von Daten und Bericht

Die Buchhaltungsdaten können je nach Ihren Bedürfnissen gefiltert und gruppiert werden. Um nur einige Möglichkeiten der Gruppierung zu nennen:

  • der gesamte Transaktionsverlauf mit allen Details (Standard)
  • nur erfolgreiche Buchungen
  • Transaktionen (jeweils separat) nach Zahlungsart gruppiert, einschließlich der Folgezahlungsarten
  • nur erfolgreiche Buchungen (jeweils separat) nach Zahlungsart gruppiert
  • u.v.m.

Ein automatischer Bericht kann z. B. täglich, wöchentlich, zwei Mal im Monat oder monatlich gesendet werden – per E-Mail, als Download, Upload per SFTP auf Ihren Server durch Novalnet, über das asynchrone Callback-Skript/die Händlerskript-API oder über einen asynchronen API-Aufruf von Novalnet an die von Ihnen angegebene URL.

Der Bericht lässt sich dank 75 einzelner Felder genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Damit haben Sie jederzeit die volle Transparenz und Übersicht über Konten, Vorgänge, Transaktionen sowie die Rechnungsanschrift einschließlich der Kontoverbindung und Kreditkarten-Token Ihrer Kunden.

Letztendlich ermöglicht das umfangreiche Debitorenmanagement von Novalnet eine sehr gute Vorbereitung für die Buchhaltung, was Ihnen unterm Strich Zeit und damit auch Kosten spart.

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