e-Commerce Day 2014 im Kölner RheinEnergieStadion erneut ein voller Erfolg

e-Commerce Day 2014 im Kölner RheinEnergieStadion erneut ein voller Erfolg

Die 45 Aussteller zeigten die ganze Vielfalt der Branche: Hauptsponsor Klarna war ebenso vertreten wie DHL, Hermes und andere Versanddienstleister. Neben der Konsumforschungsgruppe GfK präsentierten sich Spezialisten für Onlinemarketing, beispielsweise seo2b und web-netz, Internetmarktplätze wie Hitmeister, MeinPaket.de, Rakuten oder Yatego sowie Schnittstellenexperten wie Dreamrobot, Magnalister oder plentymarkets.

Unter Experten wurde die Frage nach dem besten Onlineshop-System für Händler diskutiert. Außerdem fanden zahlreiche Fachvorträge zu aktuellen Themen und mit namhaften Rednern statt, darunter Martin Gross-Albenhausen von bveh, Markus Schuster von der GfK, Johannes Spöring und Thomas Wlazik von Google sowie Martin Sinner von idealo. Wer keine Möglichkeit zum Besuch der Messe hatte oder alles noch einmal vertiefen möchte, kann in Kürze auf die Videos dieser Vorträge unter http://blog.hitmeister.de zurückgreifen.

Solch eine Messe braucht ein ansprechendes Rahmenprogramm: Mit Stadionführungen und einer großen Fotoaktion auf der Tribüne des gerade erst frisch gebackenen Erstligisten 1. FC Köln warteten attraktive Highlights auf die Besucher. Am Abend gab es zum Abschluss ein großes Get-Together.

Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer von Hitmeister, zeigt sich sehr zufrieden: „Der e-Commerce Day bietet hochkarätige Fachvorträge und durch die Aussteller einen weiteren enormen Informationsgehalt. Außerdem findet das Networking hier in einer für alle Beteiligten sehr angenehmen und familiären Atmosphäre statt. Das Stadion ist eine außergewöhnliche Location und prädestiniert für ein besonderes Erlebnis, sowohl für die Teilnehmer als auch für ihre Familien.“

Die Hitmeister GmbH plant daher bereits den sechsten e-Commerce Day im Frühjahr 2015.

Teilen