SEO Wochenrückblick KW 2

SEO Wochenrückblick KW 2

Bots für 80% des Traffics verantwortlich

Auf kleineren Seiten mit weniger als 1000 Besuchern monatlich machen Bots mehr als 80 Prozent des Traffics aus, berichtet t3n. Zwar ist der Anteil des weltweiten Bot-Traffics im Vergleich zum Vorjahr von 62 auf 56 Prozent, gleichzeitig stieg jedoch der Anteil der bösartigen Bots.

Die Infografik zeigt, welche Seiten besonders betroffen sind und welche Bots besonders bösartig sind.

Was macht guten Content aus?

Zugegeben, unter gutem Content versteht jeder etwas anderes. Aber Unternehmen, die Content veröffentlichen, tun dies meist aus einem einzigen Grund: Die Inhalte sollen gelesen werden und in den Köpfen der Leser hängen bleiben.

Wie Inhalte aufbereitet sein müssen, die den Lesern in Erinnerung bleiben, zeigt Bruce Kasanoff in seiner Slideshare-Präsentation What Makes Content Memorable? .

Mobile Ranking Faktoren

Mobile SEO wird auch 2015 zunehmend wichtiger werden. Searchmetrics zeigt in der kostenlosen Studie, wie sich Mobile und Desktop unterscheiden und worauf Sie bei Mobile SEO achten sollten.

Zu den wichtigsten Faktoren gehören kurze Ladezeiten, weniger aber reichhaltigerer Content und die optimale Darstellung der Ergebnisse.

Rand Fishkin: 10 Vorhersagen für 2015

Im Moz Blog nimmt Rand Fishkin seine Prophezeiungen für 2014 auseinander und stellt 10 neue Vermutungen zu Google, facebook und Co. auf.

Interessant sind vor allem die Einschätzung, dass facebook in seiner Suche auch Seiten außerhalb des eigenen Netzwerks anzeigen wird oder dass Google verstärkt Twitter-Profile, -Nachrichten und Hashtags in die Suchergebnisse integrieren wird.

Content Marketing versus Social Media

Mirko Lange von talkabout fragt sich, welchen Zusammenhang zwischen Content Marketing und Social Media es gibt. Außerdem erklärt er anschaulich, worin sich Paid Media, Earned Media und Owned Media unterscheiden.

Ein Pflichtartikel für alle, die sich mit Content beschäftigen.

Teilen