SEPA-Lastschrift mit Garantie

SEPA-Lastschrift mit Zahlungsgarantie

SEPA-Lastschrift mit Zahlungsgarantie

Mit der Bezahlart Lastschrift mit Zahlungsgarantie, bietet die Novalnet eine Zahlungsmethode an, welche dem Händler ein großes Maß an Sicherheit gewährt, ohne jedoch dabei die üblichen Vorteile des konventionellen Lastschriftverfahrens einzuschränken. Da der Händler dabei sämtliche Forderungen an die Novalnet abtritt, erhält er das ausstehende Geld pünktlich und zu einem festgelegten Zeitpunkt ausbezahlt. Die Zahlungsgarantie durch die Novalnet bedeutet für den Händler also absoluten Schutz vor einem Ausfallrisiko und darüber hinaus auch eine Vereinfachung und Optimierung der damit einhergehenden Prozesse.

White-Label

Ihr Shop und Ihre Marke sollen im Vordergrund stehen, daher bieten wir die Bezahlart Lastschrift SEPA mit Zahlungsgarantie als komplette White-Label-Lösung an. Damit ersparen Sie Kunden die Verwirrung durch unnötige Markennamen und bleiben als einziger Brand beim kompletten Kaufprozess sichtbar.

Garantierte Auszahlung unabhängig von der Zahlung Ihres Kunden

Geplatzte Lastschriften und Rücklastschriften stellen für Sie kein Ausfallrisiko mehr dar, da die Novalnet Sie vor den finanziellen Folgen des Risikos schützt. Falls ein Schuldner seine Verpflichtung zur Zahlung nicht oder nicht rechtzeitig erfüllt, ist dies für Sie kein Problem mehr, denn Sie bekommen Ihr Geld stellvertretend für den Käufer von der Novalnet und diese kümmert sich dann um die Forderungen an den Schuldner. Die Zahlungsgarantie wird sowohl für B2C als auch für B2B Bestellungen gewährt.

Weniger Aufwand im Mahnwesen

Mit der Zahlungsgarantie übernehmen wir das Risiko von Rücklastschriften oder geplatzten Lastschriften für Sie. Dadurch reduziert sich deutlich ihr Zeitaufwand für das Forderungsmanagement, da der komplette Mahnungsprozess bis hin zu eventuellen Inkassoverfahren zur Novalnet ausgelagert wird und Sie somit gewonnene Kapazitäten anderweitig nützen können.

Fairer Umgang mit Endkunden

Wir wollen, dass Ihre Kunden glücklich sind und sie auf keinen Fall verärgern, daher setzen wir auf einen fairen und individuellen Umgang mit Endkunden, falls es doch einmal zu einer Zahlungsstörung kommen sollte. Somit stellen wir sicher, dass sie keine Kunden verlieren, sondern diese auch nach besagten Fällen in Zukunft wieder gerne bei Ihnen einkaufen. Die Zufriedenheit der Kunden ist unsere oberste Priorität.