Online B2B Conference in Hamburg

Online B2B Conference in Hamburg

Konferenz und Intensiv-Workshops

Online B2B Conference

Am ersten Konferenztag (Montag, 1.12.2014) geben Referenten interessante Einblicke in die Praxis des gesamten Online-Marketing-Spektrums – von SEO über Vertrieb in Social Media bis hin zu rechtsspezifischen Themen. Case Studies und Best Practices zeigen, wie Online-Marketing in B2B Kommunikation aussehen und funktionieren kann.

Der zweite Tag (Dienstag, 2.12.2014) gehört den Intensiv-Workshops. Hier tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus und lernen direkt von den Profis. Agenturen sind zu den Intensiv-Workshops nicht zugelassen.

Spannende Vorträge und Case Studies

Der Bereich Online-Marketing bietet viele spannende Facetten, die allesamt wichtig sind für die B2B Kommunikation. Die Vorträge decken daher alle wichtigen Bereiche ab.

So spricht Dirk Ploss über die 5 größten Fehler im B2B-Online-Marketing und zeigt gleichzeitig, wie man diese vermeidet. Zur Erfolgsmessung von SEO/SEA hält Stephan Wenger, eCommere Manager bei Anton Paar sowie B2B Unternehmensberater, einen Vortrag.

Die Best Practices stammen aus den Themenfeldern E-Mail-Marketing, Content-Marketing und Crossmedia. Unter anderem stellt Ingo Notthoff, Head of Marketing bei T-Systems Multimedia Solutions, vor, wie man Kunden mit Content-Marketing begeistern kann.

Um den Austausch der Besucher untereinander zu fördern, werden zudem Thementische angeboten. So können Sie sich zu Ihrem Schwerpunktthema mit anderen Besuchern und Experten intensiv austauschen. Eine Anmeldung hierzu ist nicht notwendig.

Workshops aus der Praxis für die Praxis

Angeboten werden insgesamt 9 verschiedene Workshops. Das Thema E-Mail-Marketing zur Leadgewinnung und Stammkundenpflege beleuchtet Christian Mohr, Vertriebsleiter & Mitglied der Geschäftsleitung bei rabbit eMarketing, aus.

Angela Staiber, Leitung Konzeption bei creative360 geht mit Ihnen die strategische Planung von B2B Online-Marketing an, während Svenja Teichmann, Geschäftsführerin bei crowdmedia, und Felix Schlepper, Consultant bei crowdmedia, Fragen zu Social Media klären. So zum Beispiel, wie man spannende Inhalte für Facebook und Co. findet.

Wichtige Links

Programm Montag

Programm Dienstag

Anmeldung

Teilen