Unsere Full-Service-Lösung auf einen Blick

All-in-One-Zahlungslösung Unsere Full-Service-Payment-Lösungen Unsere Full-Service-Payment-Lösungen

Warum die Novalnet AG?

Novalnet ist Pionier in Sachen All-in-One-Zahlungslösungen und bietet Mehrwertdienste, die den gesamten Zahlungsprozess von der Kasse bis zum Inkasso abdecken. Die Zahlungsplattform von Novalnet verarbeitet täglich Millionen von Transaktionen für über 13.000 Kunden weltweit. Unsere B2C-, D2C- und B2B-Payment-Lösungen eignen sich für Unternehmen jeder Art und Größe.

Alles, was Sie brauchen, mit nur einem Vertrag

Unsere innovative, kanalübergreifende Payment-Lösung bietet mehr als 15 vollautomatisierte Dienste unter einem Dach. Sie müssen somit nicht mehrere Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten, Gebühren und mit unterschiedlichen Unternehmen (Banken, Kreditkartenacquirern, PSPs, Anbietern von Betrugspräventionen, Inkassounternehmen, Affiliate-Plattformen, Anbietern PCI-konformer Plattformen etc.) abschließen.

Vorteil: keine unterschiedlichen Vertragslaufzeiten, keine langen Bearbeitungszeiten, Kosteneinsparung, Transparenz und somit beste Übersicht. Dies macht Novalnet zum unverzichtbaren Payment-Partner an Ihrer Seite, für nachhaltiges Unternehmenswachstum und für Ihren Erfolg.

Unsere Mission

Es ist unsere Mission, nachhaltige Werte für Unternehmen zu schaffen, indem wir Möglichkeiten über den reinen Zahlungsvorgang hinaus anbieten, die es unseren Kunden ermöglichen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und mit Gewinn zu arbeiten. Dies tun wir, indem wir das traditionelle Modell der Finanzdienstleistungsindustrie herausfordern und einfachere Lösungen über eine Schnittstelle anbieten. Durch unsere Verpflichtung zu Benutzbarkeit, Sicherheit und Flexibilität streben wir danach, zusammen mit unseren Kunden zu wachsen und durch unseren gemeinsamen Erfolg belohnt zu werden. Wir erreichen unsere Ziele, indem wir das Talent und die Leidenschaft von Menschen einsetzen, die glauben, dass es immer einen noch besseren Weg gibt.

Unsere Vision

Es ist unsere Vision, weiterhin ein einzigartiges, weltweit führendes Unternehmen in der Finanzdienstleistungsindustrie zu sein, das Zahlungsdienstleistungen und Technologie miteinander verbindet, um die einfachsten Lösungen vom Checkout bis zum Inkasso zu entwickeln.

Unser Anspruch

Unsere Teams arbeiten unentwegt daran, für Sie die von uns bereitgestellten Technologien auf dem neuesten Stand zu halten sowie zusätzliche Plug-and-Play-Integrationen zu entwickeln, die Ihnen Wochen oder gar Monate an Integrationsaufwand ersparen. So machen unsere fertigen Payment-Plugins für über 100 E-Commerce-Plattformen, darunter SAP, Salesforce, Shopware, WooCommerce, Magento und Plentymarkets, die Integration zum Kinderspiel.

Einen Full-Service-Payment-Provider wie die Novalnet AG mit ihrem einzigartigen Portfolio, das Kosten einspart und den Umsatz steigert, gibt es nur einmal. Hierzu bieten wir unseren Vertragspartnern als einziger Full-Service-Payment-Provider sämtliche notwendigen Services. Und dies in allen Bereichen – durch entsprechendes internes Know-how und aufgrund langjähriger Erfahrungen:

  • Zahlungsabwicklung: alle gängigen nationalen und internationalen Zahlungsarten inkl. Factoring, alles aus einer Hand und dies über eine eigene Plattform. Dabei betrachten wir stets den aktuellen Markt, um neu aufkommende bzw. bei Endkunden beliebte Zahlungsarten sofort zu erkennen und unverzüglich in das Portfolio der Novalnet AG zu integrieren.
  • umfangreiches und komplett integriertes Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen und Betrug. Auch hier betrachten wir stets den aktuellen Markt, um aktuelle Betrugsmuster sofort zu erkennen und zu vermeiden. Wir sind im Übrigen Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit.
  • automatisierte Rechnungserstellung und Dokumentenhandling im Look & Feel des Vertragspartners
  • umfangreiche Abonnement- und Mitgliederverwaltung
  • integrierte Affiliate- / Marktplatzlösung mit völlig automatisierter Auszahlung an alle Affiliates / Markplatzteilnehmer
  • umfangreiches Forderungsmanagement inkl. verschiedener Mahnstufen für eine endkundenorientierte Geschäftsprozessdurchführung
  • Abwicklung und Auszahlung in verschiedenen Währungen inkl. Währungswechsel (je nach Bedarf)
  • vollständig automatisiertes und individuell konfigurierbares Debitorenmanagement für die Unterstützung Ihrer Buchhaltung
  • Monitoring in Echtzeit, inkl. umfangreicher Reportings
  • umfangreiche Analysen abgelehnter Transaktionen, Ihrer Conversion und von Betrugsversuchen, inkl. detaillierter Reportings und der damit verbundenen Beratung durch unseren geschulten Support
  • integrierte Gutscheinlösung
  • Benutzerfreundlichkeit: Smart-Payment-Selection, Tokenisierung / Referenzzahlung, One-Click-Payment, Cross-Shop-Payment u.v.m.
  • Retourenmanagement
  • umfassende Beratung und Support in allen Bereichen
  • geschulten Endkunden-Support per E-Mail und Telefon
  • individuelle IT-Infrastruktur, inkl. Support, Qualitätsmanagement und Audits für den Test- und für den Livebetrieb
  • gewährleistete IT-Sicherheit und Datenschutz, inkl. PCI-Compliance (PCI DSS Level 1) und regelmäßiger externer Audits
  • Banklizenz als Zahlungsinstitut mit allen damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Verpflichtungen und Regularien, um diese Lizenz aufrechtzuerhalten. Neben internen Revisionen finden auch hier regelmäßig umfangreiche Audits von unabhängigen, externen Auditoren statt.
  • treuhänderische Kontenverwaltung: Alle Gelder unserer Vertragspartner sind „insolvenzsicher“. Darüber hinaus müssen wir als Novalnet AG gegenüber der BaFin und der Deutschen Bundesbank stets Eigenkapitalanforderungen erfüllen, so dass unsere Vertragspartner auch in diesem Bereich geschützt sind.
  • eigene technische Entwicklungsabteilung, inkl. Wartung der bestehenden Plattform und 24/7-Support für das Störungsmanagement bei eventuellen Sicherheitsvorfällen an 365 Tagen im Jahr
  • technische Expertise, z.B.: sog. “customized integration” im Look & Feel des Vertragspartners; optimierter und integrierter Checkout-Prozess je nach Businessmodell zur Vermeidung von Kaufabbrüchen und somit Umsatzverlust, z.B. durch unnötige Weiterleitungen oder Klicks des Endkunden; Einsatz von neuesten Technologien auf dem neuesten Stand; ständige Weiterentwicklung der SDKs für Programmiersprachen sowie für neue Betriebssysteme (Android, iOS, App-Entwicklung); Unterstützung der Bezahlung via Mobiltelefon etc.
  • Projektmanagement und Beratungsleistungen

Im Folgenden eine Auswahl namhafter Vertragspartner, die wir von der Planung und Umsetzung bis hin zum Livegang begleitet haben. Durch unsere Expertise und unsere Beratungsleistungen mitsamt Verbesserungsvorschlägen haben sich diese Unternehmen im Online-Bereich bestens positioniert: