Offline-Payment jetzt auch Online. Barzahlung bei Abholung nun über die Novalnet AG möglich.

Offline-Payment jetzt auch Online. Barzahlung bei Abholung nun über die Novalnet AG möglich.

von | 2018-07-06T13:53:18+00:00 21.10.2016|News, Newsroom|
„Totgesagte leben länger“, sagt ein Sprichwort. Dies stimmt auch sicher bei der Zahlungsart Barzahlung bei Abholung. Auf vielfachen Wunsch der Händler der Novalnet AG, wurde diese Bezahlart jetzt in das Portfolio mit aufgenommen.

Diese Art der Bezahlung spricht sicherlich nicht die breite Masse der Endkunden an, bietet aber einige Vorteile. Hierzu zählt mitunter, dass der Endkunde beim Abholen der Ware sich die Versandkosten spart und sicher gehen kann, dass er die Ware bekommt. Er hat zusätzlich die Möglichkeit, die Ware unverzüglich zu prüfen. Der Händler wiederum bekommt sofort sein Geld und bleibt liquide. Auch der Umweltfaktor spielt hier einen netten Nebeneffekt, da weniger Verpackungsmüll entsteht.

Barzahlung bei Abholung: einfach zu integrieren dank des Novalnet Payment Plug-ins.

Diese Zahlungsart steht meist nur „Offline“ zur Verfügung. Dank des Novalnet Payment Plug-ins lässt sich diese schnell und einfach in einen Online Shop integrieren. Der Aufwand ist minimal. Der Händler selbst benötigt hierfür kein technisches Knowhow, sondern kann sich ganz auf die Kompetenz der Novalnet AG verlassen.

Weniger Verwaltungsaufwand.

Durch die Automatisierung dieser Zahlungsart spart der Händler der Novalnet AG Zeit und Verwaltungsaufwand. Ein Klick genügt und die Transaktion wird für die Buchhaltung vorbereitet.

Nach einer aktuellen Statistik „Eingesetzte Zahlungsmethoden beim Online-Einkauf in Deutschland 2015“ lag Barzahlung bei Abholung zwar nicht gerade auf dem Rang der beliebtesten Zahlungsarten, jedoch hat diese mit Sicherheit immer noch seine Berechtigung. Dies nicht zuletzt, da diese Zahlungsart sowohl für den Händler, als auch für den Endkunden eine sichere Zahlungsmöglichkeit darstellt.

von | 2018-07-06T13:53:18+00:00 21.10.2016|News, Newsroom|

Über den Autor:

Marek Henschke

Über Marek Henschke

Marek Henschke beschäftigt sich bereits seit 2006 mit dem Thema Online-Marketing. Für die Novalnet AG war er als Online-Marketing-Manager tätig. Marek Henschke hat das Marketing der Novalnet geleitet, war Chefredakteur des Novalnet Magazin, Pressesprecher und für das Partnermanagement verantwortlich.