SymfonyLive Berlin 2015

von | 2018-06-29T08:06:54+00:00 20.05.2015|Allgemein, Events, Marketing|
Das PHP Framework Symfony wird 10 und das muss natürlich gefeiert werden. Deshalb gibt es auf der Jubiläumsausgabe der SymfonyLive Berlin dieses Jahr viele Überraschungen.

Einmal jährlich findet das SymfonyLive in Berlin statt. An 5 Tagen dreht sich alles um das Open Source PHP Framework Symfony: 2 Tage Workshops, 2 Tage Konferenz, 1 Hack Day.

SymfonyLive Berlin 2015Das Workshop-Programm bietet anspruchsvolle Themen, die von Experten aus der Praxis geleitet werden. Die anschließenden Konferenztage warten mit einer guten Mischung aus namenhaften Speakern wie Fabien Potencier sowie Newcomern aus der Symfony Szene. Um die Themenvielfalt abzudecken, werden die Vorträge in 2 parallel laufenden Tracks gehalten. Wie jedes Jahr schließt der kostenlose Hack Day am Samstag das Event ab.

Die SymfonyLive auf einen Blick:

13. und 14. Oktober: Workshops

15. Oktober: erster Konferenztag, abends After-Hour-Party

16. Oktober: zweiter Konferenztag

17. Oktober: Hack Day

Call for Papers gestartet

Der Call for Papers läuft noch bis 31. Juli 2015. Bis dahin können Entwickler und Anwender Themenvorschläge einreichen. Wichtige Fragen für die Vorträge sollten sein, wie Symfony eingesetzt wird und mit welchen Technologien es verbunden wird. Dabei sind auch Best Practices gerne gesehen sowie Themen, die das Zusammenspiel mit anderen State-of-the-Art Technologien zeigen. Insgesamt sollen die Vorträge auf der Konferenz alle Aspekte moderner Web-Anwendungen unter Anwendung des Symfony Frameworks abgedeckt werden.

Mit den Lightning Talks bekommen auch die Teilnehmer die Möglichkeit, einen kurzen Vortrag zu halten. Dabei gibt es nur eine Regel zu beachten: Der Vortrag sollte nicht länger als 10 Minuten dauern.

Early Bird Tickets sichern

Wer sich früh entscheidet, kann sich jetzt noch den Early Bird Rabatt sichern. Für 229,00 Euro kann man an den beiden Konferenztagen teilnehmen. Tickets für die Workshoptage gibt es für 243,00 Euro (ein Workshoptag) bzw. 429,00 Euro (2 Workshoptage).

von | 2018-06-29T08:06:54+00:00 20.05.2015|Allgemein, Events, Marketing|

Über den Autor:

Marek Henschke

Über Marek Henschke

Marek Henschke beschäftigt sich bereits seit 2006 mit dem Thema Online-Marketing. Für die Novalnet AG war er als Online-Marketing-Manager tätig. Marek Henschke hat das Marketing der Novalnet geleitet, war Chefredakteur des Novalnet Magazin, Pressesprecher und für das Partnermanagement verantwortlich.