Das Potenzial von Pinterest, zur E-Commerce-Seite zu werden

Das Potenzial von Pinterest, zur E-Commerce-Seite zu werden
Social Media

Da Fotos ganz klar im Fokus stehen, sieht sich Pinterest mittlerweile großem Interesse hinsichtlich dem Umbau zu einer E-Commerce-Webseite gegenübergestellt. Eine von BI Intelligence durchgeführte Studie verdeutlicht die Gründe. 32 Prozent der aktiven Nutzer haben schon einmal ein Produkt gekauft, nachdem sie ein Foto davon auf Pinterest gesehen haben. Mehr als die Hälfte der Studienteilnehmer gab an, dass die Bilder auf Pinterest sie maßgebend dabei unterstützen, die Produkte zu finden, die sie sich anzuschaffen planen. Den Besuch bei einem Händler oder auf einer Webseite, nachdem ein entsprechendes Foto bei Pinterest entdeckt wurde, bejahten drei Viertel der Befragten.

Aus diesen Gründen geht hervor, warum das Unternehmen plant, zukünftig einen „Kaufen“-Button hinzuzufügen. Das jedenfalls lassen Berichte vom Februar vermuten. Der neue Button würde Nutzern ermöglichen, ihre Einkäufe direkt auf der Plattform zu tätigen. Wie auch immer die neue Idee umgesetzt wird – Pinterest wird sich eher früher als später zu einer großen E-Commerce-Seite entwickeln.

Quelle: Business Insider

Teilen