facebook
Studien2019-11-26T11:54:38+01:00

Haben Kryptowährungen als Zahlungsmittel im Onlinehandel eine Chance?

Ob es für Onlinehändler sinnvoll ist, das Bezahlen mit Kryptowährungen anzubieten, hängt stark von der Akzeptanz dieser Alternativen in der Bevölkerung ab. Hinweise auf aktuelle Trends gibt eine von Bitkom Research durchgeführte Umfrage. Diese mehr...
von |25.11.2019|Magazin, Payment, Studien|

Black Friday in Deutschland: höheres Umsatzplus als in den USA

Am 29. November 2019 ist wieder Black Friday. Onlinehändler und stationäre Geschäfte werben mit Rabatten und Sonderangeboten und die Kunden nutzen diese gern. Eine Studie hat nun für das Jahr 2018 analysiert, wie sich die Umsätze an diesem Tag mehr...
von |19.11.2019|Events, Magazin, Studien|

Ein Monat DSGVO: Deutsche zweifeln am Datenschutz

Einen Monat nach dem Inkrafttreten sorgt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bei nur wenigen Verbrauchern für mehr Vertrauen und ein höheres Sicherheitsgefühl. Viele sind durch die zunehmenden Cookie-Hinweise außerdem mehr und mehr genervt. mehr...
von |25.06.2018|Allgemein, Magazin, Studien|

idealo-Untersuchung zeigt: Wer kauft in welchem Land wann online ein?

Der typische Online-Einkäufer: Was gibt es über ihn Interessantes zu erfahren? idealo weiß es. In sechs wichtigen Ländern in Europa hat sich das Online-Preisvergleichsportal mehr...
von |04.07.2017|Allgemein, Studien|

Payment-Studie des EHI zeigt: PayPal für immer weniger Händler so bedeutend wie im Vorjahr

Die Studie „Online-Payment 2017“ des EHI offenbart Überraschendes: Nachdem letztes Jahr 67 Prozent der befragten Online-Händler fest damit rechneten, dass PayPal mehr als jeder andere Akteur Einfluss auf den Payment-Markt nehmen würde, sind mehr...
von |28.06.2017|Allgemein, Studien|

Wettbewerbsfähig bleiben: Welche Bezahlverfahren jeder Onlineshop anbieten sollte

Es herrscht ein unerbittlicher Konkurrenzkampf im Internet: Vor allem für Online-Händler besteht die Notwendigkeit, sich ihm zu stellen, um nicht unterzugehen. Insbesondere gegen riesige Unternehmen wie beispielsweise Amazon müssen sie sich dabei mehr...
von |22.02.2017|Allgemein, Studien|