Mobile Payment2018-06-28T15:28:11+01:00

Online-Shopping per Smartphone immer beliebter (Sponsored Post)

Der Trend, per Smartphone Bestellungen zu tätigen und mobil einzukaufen wächst. Jede zehnte Bestellung in Deutschland wird bereits per Smartphone aufgegeben. Doch nicht nur direkte Einkäufe werden getätigt, auch Preisvergleiche und das Verfolgen von neuen mehr...

von |16.02.2018|Mobile Payment, Payment|

Die Deutschen finden Mobile Payment sinnlos

Was sich in anderen Ländern längst etabliert hat, wird in Deutschland von den meisten Menschen als nutzlos angesehen: das mobile Bezahlen. Das Beratungsunternehmen Deloitte hat in einer Studie mit etwas mehr als 2000 Befragten herausgefunden, mehr...

von |20.12.2016|Mobile Payment, Payment|

Neues Facebook-Patent bestimmt die Kreditwürdigkeit der Nutzer

Einschätzung anhand der Facebook-Freunde Wenn jemand einen Antrag auf Kredit stellt, „[...] prüft der Kreditgeber die Kreditwürdigkeit  der Mitglieder des Sozialen Netzwerks, die mit dem Individuum [...] verbunden sind“, so das Patent. Das bedeutet, dass mehr...

von |11.08.2015|Allgemein, Mobile Payment, Payment|

2015: Das E-Commerce-Jahr wird schnell und mobil

2015 wird E-Commerce weiter wachsen. Die Herausforderung für Unternehmen besteht darin, mit der immer schneller voranschreitenden Entwicklung Schritt zu halten. Dieses Jahr werden vor allem Omni-Channel, Business Intelligence und Mobilität wichtig, so der IT-Sourcing-Spezialist Nexinto. mehr...

von |05.01.2015|Allgemein, Allgemein, Mobile Payment, Payment, Sonstiges|

Bonitätsprüfungen statt Forderungsmanagement

Warum Bonitätsprüfungen wichtig sind Aus Kundensicht ist der Kauf auf Rechnung die bequemste und sicherste Bezahlmöglichkeit. Schließlich gehen sie kein Risiko ein und bezahlen die bestellten Waren erst dann, wenn sie sie wirklich behalten. Für mehr...

von |02.01.2015|Allgemein, Mobile Payment, Payment|

Bonitätsprüfungen im Online-Handel unerlässlich

Bonitätsprüfung: Kreditwürdigkeit der Kunden Unter der Bonität (Kreditwürdigkeit) eines Kunden ist dessen wirtschaftliche Fähigkeit zu verstehen, aufgenommene Schulden begleichen zu können. Je nach ihrer individuellen wirtschaftlichen Lage erfüllen Kunden die verschiedenen Kriterien mehr oder weniger. mehr...

von |21.05.2014|Allgemein, Mobile Payment, Payment|