Implementierung & Wartung

tools

Implementierung & Wartung

Wir liefern zuverlässige und individuelle Lösungen für un­sere Händler. Durch unsere technische Expertise können wir Ihnen einen „Easy to install Plug & Play“-Service für die Anbindung an jedes System bieten, ganz gleich ob bestehende Software oder frei programmiert! Wir haben flexible Schnittstellen für selbstentwickelte Systeme, XML, iFrame, HTTP, Anbindung an WaWi- und Buchhaltungs-Systeme und vieles mehr.

Wenn das von Ihnen genutzte Shop-, CMS- oder Blog-System derzeit noch nicht im Portfolio der Novalnet AG enthalten sein sollte oder falls Sie besondere Anforderungen beziehungsweise Bedürfnisse für Ihr eigenes, individuelles System haben: Sprechen Sie uns an! Mit Hilfe unseres technischen Supports finden wir sicher eine Lösung, damit auch Sie und Ihr Geschäft vom Full-Service der Novalnet AG profitieren können.

ANGEBOT ANFORDERN

Ablaufplan für die Implementierung

Um eine reibungslose Integration bis hin zur erfolgreichen Teststellung für den Webshop und die entsprechenden Systeme zu gewährleisten, stellt Ihnen die Novalnet AG über den gesamten Ablauf ein speziell für diese Phase professionell geschultes Implementierungsteam zur Verfügung, das in enger Zusammenarbeit mit Ihnen in einem Testsystem sämtliche Zahlungsarten, Prozesse, Schritte und Systeme prüft und nach erfolgreichen Tests freigibt. Wir nehmen eine IST- und SOLL-Zustandsanalyse vor und definieren dann gemeinsam mit Ihnen die nächste Schritte.

Ein dedizierter Ablaufplan zur technischen Implementierung kann erst nach detaillierter Besprechung aller Anforderungen ausgearbeitet werden. Dazu schlagen wir ein speziell dafür angesetztes Meeting mit den jeweils involvierten Parteien/Personen zu gegebener Zeit vor. In jedem Fall stellen wir zu Beginn der Implementierungsphase ein entsprechendes Team aus den Bereichen Entwicklung/Technik, Key Account und Projektmanagement zur Verfügung, damit eine reibungslose Integration erfolgen kann.

Wir unterstützen Sie

Das Support-Angebot ist selbstverständlich Vertragsbestandteil des Service-Level-Agreements. Der für Hard-/Software zuständige englisch- und deutschsprachige First-Level-Support der Novalnet AG steht Ihnen sowohl per E-Mail als auch direkt telefonisch zur Verfügung. Hierzu stellen wir einen zentralen Ansprechpartner für Sie bereit. Die Reaktionszeit für die Bearbeitung von Störungsmeldungen und Reklamationen beträgt in der Regel maximal 60 Minuten. Um auch bei komplexeren Herausforderungen, die den Second- und Third-Level-Support betreffen, eine schnelle Reaktionsfähigkeit zu gewährleisten, steht Ihnen auch hier ein direkter Ansprechpartner zur Verfügung.

Zusätzlich stellt die Novalnet AG ihren Händlern einen namentlich festgelegten, direkten, entscheidungsbefugten und nachweislich geschulten Ansprechpartner (Key Account Manager) zur Seite. Dieser stellt zu allen Dienstleistungen und Produkten, auch für komplexere Herausforderungen, schnelle und kompetente Lösungen zur Verfügung. Selbstverständlich steht dieser Ansprechpartner in regelmäßigem Austausch mit Händlern, um auch auf etwaige Änderungen im Marktumfeld schnellstmögliche Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

supportHändler-Support
chatTechnische Unterstützung
chat iconEndkunden-Support

Testumgebung

Nach der Registrierung befindet sich Ihr Account bei Novalnet zunächst im Test-Modus. Im diesem Test-Modus ist der Account vom Live-System isoliert, so dass hier die Novalnet-Schnittstelle in Funktion und Bedienung beliebig oft getestet werden kann.

Schulungen und Dokumentationen

Updates usw. führen wir intern durch. Schulungen Ihrer Mitarbeiter oder Ähnliches erübrigen sich daher. Sämtliche Arbeiten können je nach Ihren Wünschen unsere Support-Mitarbeiter der Novalnet AG übernehmen. Umfangreiche Dokumentationen der Novalnet-Portale liegen vor, die wir Ihnen natürlich auf Wunsch zur Verfügung stellen. Selbstverständlich können wir auch gerne Ihre Mitarbeiter eingehend schulen.

Projektmanagement

Um unseren Vertragspartnern zuverlässige und zeitgemäße Lösungen zu bieten, übernehmen wir nicht nur die vollständige technische Betreuung, sondern entwickeln unsere Produkte auch stetig weiter und erfüllen so die aktuellen Anforderungen des Markts. Zum Beispiel haben wir mehrere Vertragspartner bei der Projektplanung, Umsetzung und Realisierung begleitet, vom Start bis hin zur vollständigen Umsetzung inklusive Tests und Livephase.