Kategorien: Allgemein - Seite 26

Conversion-Steigerung: Der richtige Payment-Mix im E-Commerce

Sobald es um die Bezahlung geht, offenbart sich der Unterschied zwischen E-Commerce und stationärem Handel. Dass ein Kunde im Buchladen nebenan den Einkauf abbricht, weil ihm die Zahlart nicht zusagt, kann als sehr unwahrscheinlich betrachtet werden. Im E-Commerce hingegen ist dies ein weit verbreitetes Phänomen: Laut einer Studie des E-Commerce-Center Handel (ECC) verlässt fast ein […]

Trending 2014 – was wir aus der Vergangenheit lernen können

Die Fokussierung auf Kostenreduktion und die Minimierung von vermeintlichen Experimenten bestimmte das vergangene Jahr. Zu Recht? Mitnichten. Die verblassten Schein-Trends von 2013 wurden andernorts bereits besprochen, Fakt ist: Für 2014 gilt, mehr denn je: Content ist King! Dabei geht es nicht um die krude Maximierung von Nennungen und Suchmaschinenverstrickungen, so unumgänglich diese auch seien mögen. […]

Content is king – Tipps für Ihr Online-Business 3

Nachdem wir uns bereits dem sinnvollen Ausbau und Ausrufen der eigenen Contentstrategie und damit des eigenen Portfolios gewidmet haben, ebenso wie den Möglichkeiten der Google-Suchroutinen-Updates und den Optionen einees gesunden Content- und Strategien-Mixes, ist nun ein abschließendes Fazit nötig: Seien Sie sich des Umstands bewusst, dass Bilder und Grafiken ein elementarer Teil eines Content-Gesamtkonzepts sind […]

Wie und wieso ein einfaches „Like“ Auswirkungen auf ihren Umsatz haben kann

Eines ist klar: Mit dem Siegeszug der Social Media wurde auch unser Konsumverhalten und innerhalb dieses Prozesses unser Verhalten, wie wir uns über Produkte informieren und sie evaluieren, verändert. Dies wurde in der Öffentlichkeit lange und immer wieder als temporärer Effekt mehr oder minder abgetan, auch wenn man sich der Wirkung und Wirksamkeit nicht verschließen […]

Wann Infografiken Sinn machen und wie sie aufgebaut sein sollten

Es gibt keine andere Möglichkeit, um Content bzw. Wissen so kompakt und direkt an den Mann bzw. an den Kunden zu bringen. Komplexe Sachverhalte werden durch die Verbindung von Bild und Text deutlich besser aufgenommen, gleichermaßen besser verstanden und nachhaltiger memoriert. So können vergleichsweise trockene Themen auf einfache Weise aufgelockert werden. Diese Technik ist auch […]

Studie veröffentlicht: E-Commerce-Report 2013

Der E-Commerce-Report für das aktuelle Jahr hält viele nützliche Informationen für Webshop-Betreiber und Entscheider bereit. Dabei geht der Bericht von aktuellen Zahlen im B2C und B2B-Bereich aus und hält aktuelle Herausforderungen für den B2B-Bereich fest, wie etwa die Konsolidierung von Zulieferer-Inhalten, Tweaks im Bereich des Kundenservice oder das Anbieten benutzerfreundlicherer Schnittstellen für mehrere Touchpoints innerhalb […]

Wieso das Weihnachtsgeschäft immer wichtiger wird

Wie Adobe in seinem alljährlichen Digital Index Online Shopping Forecast festhält, ist gerade in Deutschland der umsatzstärkste Tag für den eCommerce der 8. Dezember . An ebendiesem Tag werden mehr als dreimal soviele Einkäufe über Webstores getätigt werden wie an einem normal gemittelten Durchschnittstag. Der 9. Dezember gilt als europaweiter „Tag des Onlineshopping“, hier werden […]

Marketing-Tipps für das Online-Weihnachtsgeschäft

Die bekannte und auch von der Novalnet regelmäßig besuchte Internet World Messe hat ein kurzes PDF veröffentlicht, das den Lesern ebendieses ein paar Tipps an die Hand geben soll, wie Sie Ihren Shop für das Weihnachtsgeschäft rüsten. Diese von Internet World identifizierten Marketing-Trends sind klar strukturiert und präzise aufbereitet, um Ihnen schnellstmöglich Zugriff auf die […]

Plädoyer für eine Printmedien-Paywall im Onlinesektor

Gerade das Land, in dem einst der Buchdruck erfunden wurde, sollte hier hellhörig werden! Ohne Zweifel sind die Auflagen bei klassischen Printmedien sukzessive rückläufig, was oftmals dem Internet und den eMedien zugeschrieben wird. Ein Nachrichtenfeed hier, eine kleine Suchmaschinenrecherche hier und schon kann sich der interessierte Nutzer seine eigene selektive Realität aus diversen Angeboten zusammenreimen […]

Denkanstöße kompakt – ein neuer Leitfaden für mehr Umsatz

Ein weiteres Whitepaper unter vielen? Mitnichten! Die Novalnet versteht sich weiterhin als Unternehmen mit maximaler Serviceorientierung und hat als Ziel die Über-Erfüllung der Vorstellungen ihrer Kunden in Bezug auf die Zusammenarbeit. In diesem Kontext fiel uns in unserem „Daily Business“ auf, dass immer wieder dieselben Fragen auftauchen und manche Problemstellungen gehäuft auftreten. Also reifte über […]

E-Commerce Tag in Nürnberg

Veranstaltung rund um den Onlinehandel wartet von 08:30 Uhr bis mindestens 18:00 Uhr mit interessanten Fachbeiträgen aus diversen Bereichen auf. So haben Sie die Möglichkeit das Expertenteam des E-Commerce-Leitfadens persönlich zu treffen und sich im Rahmen der Veranstaltung wertvolle Tipps für Ihre eigene Arbeit zu holen. Weiterhin wird es diverse Vorträge von erfolgreichen Onlinehändlern zu […]