facebook
Marketing2019-11-26T11:58:00+01:00

Konkurrenz für Google Shopping: die neue Shopping-Suchmaschine Trillr

„Trillr“ heißt eine neue Online-Shopping-Suchmaschine, die in den Wettbewerb mit Seiten wie beispielsweise Google Shopping tritt. Erfolg dabei erhoffen sich Enrico Mickan und Fabrice Schmidt, ehemals Mydays-Unternehmer, durch ein Mehr an mehr...
von |12.01.2017|Allgemein, Marketing|

Direkt in der Google-Suche kaufen mit „Shop the Look“

Spontankäufe sind nicht nur häufig bei Menschen, die sich gerade auf einem Stadtbummel befinden. Auch Smartphone-Nutzer googeln nicht immer nur nach genau dem Produkt, das sie kaufen möchten. „Shop the Look“ ist Googles neues Anzeigenformat, mehr...
von |07.09.2016|Marketing, SEM|

Der Treffpunkt E-Commerce findet Ende September 2016 in Köln statt

Die Veranstaltungsreihe „Treffpunkt E-Commerce“ findet am 27. September 2016 zum vierten und gleichzeitig zum letzten Mal dieses Jahres statt. Stationäre und Online-Händler sowie E-Commerce-Dienstleister sind herzlich nach Köln eingeladen, um mehr...
von |04.08.2016|Allgemein, Events, Marketing|

Wissenswertes und Austauschmöglichkeiten bei der JTL Connect 2016 Ende August in Düsseldorf

Die JTL-Software GmbH lädt nach Düsseldorf ein: Am 26. August findet dort die JTL Connect 2016 statt. Online-Händler, Technologie- und Servicepartner, Shophersteller und weitere E-Commerce-Dienstleister können sich Vorträge anhören und sich mehr...
von |11.07.2016|Allgemein, Events, Marketing|

Internationale Expansion von Onlineshops – Das sollten Shopbetreiber wissen

Möchten Onlinehändler international expandieren, sind unterschiedliche Sprachvarianten Pflicht. Sucht ein Nutzer beispielsweise auf www.google.es nach bestimmten Produkten, wird er in der Regel nur Suchergebnisse auf Spanisch erhalten. Ein Shop in mehr...
von |04.07.2016|Marketing, SEO|

Google Adwords – Professionell optimieren Teil 3

Die Keywordrecherche und Beurteilung der gefundenen Suchbegriffe haben wir schon in einem der vorangegangenen Beiträge ausführlich beschrieben. Nachdem wir uns auch mit der Kampagnenstruktur und den Textanzeigen befasst haben, betrachten wir uns mehr...
von |03.11.2015|Marketing, SEM|

Neues Feature bei Pinterest: Produktsuche über käufliche Pins

Überlegungen zum mobilen Handel stehen bei Pinterest schon eine Weile im Raum. Und tatsächlich hat das Bildernetzwerk nun ein neues Feature vorgestellt, das es Nutzern erlaubt, nach käuflichen Pins zu suchen. Diese Neuerung wird vermutlich nicht mehr...
von |11.08.2015|Allgemein, Marketing|