Kategorien: Marketing - Seite 2

Newsletter Versand – nachhaltiges Marketing generiert höhere Umsätze

Auch wurde belegt, dass ein Newsletter drei Mal häufiger zu einem direkten Kauf führt als Werbemaßnahmen, die über Social Media übermittelt werden. Dies liegt auch daran, dass der Großteil der Smartphone Nutzer ihre Mails täglich abrufen. Begrüßungsmails für Neukunden werden sehr häufig gelesen und Bestandskunden öffnen Newsletter regelmäßig, wenn sie interessante Informationen und aktuelle Angebote […]

SEO Wochenrückblick KW 28

Suchergebnisse optimieren Auf netzaktiv wird erklärt, wie man die Suchergebnisse der eigenen Seite verbessern kann. Zu relevanten keywords auf Seite 1 bei Google zu kommen, lohnt sich immer und ist Ziel der meisten Unternehmen. Doch es geht nicht nur um die reine Platzierung sondern auch um die Click-through-Rate (CTR). Denn auf welches Ergebnis ein Nutzer […]

SEO Wochenrückblick KW 26

Interne Verlinkungen richtig gemacht Im Blog von OnPage.org gibt es diese Woche den interessanten Artikel Vorsicht! Diese Fehler solltest Du bei internen Links unbedingt vermeiden. Zu den häufigsten Fehlern bei der internen Linkstruktur gehören vor allem 5 Dinge: nicht-aussagekräftige Ankertexte, unterschiedliche Linkziele mit ähnlichen Ankertexten, zu viele Links auf dieselbe Zielseite, überflüssige interne Links auf […]

Darum sind meckernde Kunden gut

Auch in der „Servicewüste Deutschland“ setzt sich der Dienstleistungs- und Servicegedanke immer mehr durch. Längst wurde erkannt, dass guter Service zur Kundenzufriedenheit und damit auch zur Kundenbindung beiträgt. Trotzdem müssen Online-Shops genauso wie Einzelhändler immer damit rechnen, dass sich Kunden beschweren. Sei es über mangelhafte Qualität von Produkten oder über mangelnden Service. Wenn Sie diese […]

SEO Wochenrückblick KW 24

Phantom Update hält die SEO Szene weiter auf Trab Nachdem bereits über ein versehentlich ausgerolltes Update spekuliert wurde, kam es diese Woche zu neuen Vermutungen. Martin Mißfeldt beschreibt im tagseoblog seine Beobachtungen und kommt zum Schluss, dass es sich um ein „transactional Update“ handeln muss. Es werden also solche Seiten bevorzugt, auf denen etwas „Konkretes“ […]

Kundenservice mit Social Media

Kundenservice bedeutet vor allem Kundenfeedback einzusammeln und auf dieser Grundlage die Produkte oder die Darstellung der Produkte zu verbessern sowie Kunden bei Kaufentscheidungsprozessen zu unterstützen. Für beide Bereiche sind die Social Media Kanäle prädestiniert. Da Social Media Kanäle aber immer öffentlich sind, sollten Sie ein paar Dinge beachten, wenn Sie den Kundensupport mit facebook und […]

Personalisierung in Online-Shops – was bringt es und wann funktioniert es?

Es gibt viele Möglichkeiten, die Produkte in einem Online-Shop personalisiert darzustellen. Der wohl bekannteste Weg, um die Darstellung auf den einzelnen Nutzer zuzuschneiden, sind Produktvorschläge, die auf dem Warenkorb sowie auf dem analysierten Nutzungsverhalten basieren. Dazu gehören neben der dynamischen Einbindung von „Das könnte Ihnen auch gefallen“ Hinweise wie „Personen, die das gleiche kauften wie […]

So funktioniert amazon SEO

Ob es Sinn macht, seine Produkte über amazon zu verkaufen oder nicht, muss jeder Shopbetreiber für sich selbst entscheiden. Fakt ist jedoch, dass amazon aus der Internetlandschaft nicht mehr wegzudenken ist. Und auch, wenn amazon eine scharfe Preispolitik fährt, kann es sich lohnen, Produkte auch über diese Plattform zu verkaufen. Einen interessanten Artikel, in dem […]

Ebay fordert zu Produktbewertungen auf

In den USA bekommen Kunden von Ebay zurzeit E-Mails mit der Bitte um Produktbewertungen. Die zu bewertenden Produkte sind nicht mehr nur Technik- und Medienprodukte, deren Bewertungen schon 2010 eingeführt wurden. Nach eCommerceBytes handelt es sich bei den aktuellen Aufforderungen um Bewertungen für Artikel, die nicht dieser Kategorie angehören. Eine weitere Änderung finden Kunden auf […]

SEO Wochenrückblick KW 23

E-Mail-Marketing im Sommerloch Heiße Tage, laue Abende, das Leben spielt sich draußen ab und überhaupt sind die meisten Leute im Urlaub. Das Sommerloch lädt geradezu dazu ein, die Marketingaktivitäten ruhiger anzugehen. Doch genau das ist ein Fehler. Denn gerade dann, wenn viele andere Unternehmen ihre Marketingaktivitäten herunterschrauben, ergibt sich viel Potenzial für diejenigen, die am […]

SEO Wochenrückblick KW 22

Überlegungen zum Google Core Update Sören Eisenschmidt hat auf seinem Blog eisy Überlegungen zum Google Core Update veröffentlicht. Neben generellen Gedanken zu Inhalten und der Marke eines Unternehmens geht er auch darauf ein, was sich nach dem Update ändern könnte und was eher nicht. Checkliste für das SEO von 2015 Kurz nach dem Google Update […]

SEO Wochenrückblick KW 21

Das Google Phantom geht um Anfang Mai wurden die Suchergebnisse bei Google ziemlich durcheinander gewirbelt. Diese Woche hat Google bestätigt, dass ein Core Update des Algorithmus durchgeführt wurde. Was genau geändert wurde, unterliegt allerdings der Geheimhaltung und wird von Google nicht verraten. Mehr dazu bei Sistrix und Seokratie. Bessere Digital Strategien Auf onlinemarketing.de gibt es […]