Kategorien: Marketing - Seite 3

SymfonyLive Berlin 2015

Einmal jährlich findet das SymfonyLive in Berlin statt. An 5 Tagen dreht sich alles um das Open Source PHP Framework Symfony: 2 Tage Workshops, 2 Tage Konferenz, 1 Hack Day. Das Workshop-Programm bietet anspruchsvolle Themen, die von Experten aus der Praxis geleitet werden. Die anschließenden Konferenztage warten mit einer guten Mischung aus namenhaften Speakern wie […]

SEO Wochenrückblick KW 20

Facebook versus Google Diese Woche gab es einige Neuigkeiten von Facebook. So soll Mark Zuckerberg unter anderem planen, das mobile Verlinken einfacher zu gestalten. So sollen mehr News gepostet werden. Zudem gibt es Kooperationsprojekte mit großen Medien wie der New York Times. In Deutschland ist der Springer Verlag eine Kooperation mit Facebook eingegangen und wird […]

SEO-Wochenrückblick KW 19

7 Wege zur effektiven Facebook-Kampagne Wie erstellt man eine effektive Facebook Werbekampagne? Social Media Examiner zeigt 7 Wege auf, die garantiert zum Erfolg führen. Mit dabei sind Tipps zum Anlegen der Zielgruppe, zum Split-Test verschiedener Varianten sowie zum Einsatz der Conversion Pixel. Sprechen Sie Emoji? Instagram setzt auf Emojis als Hashtags und auch Google zeigt […]

Unausgereifte eBay-Tools zur Optimierung der Mobilfreundlichkeit

Höheres Ranking für mobilfreundliche Websites Wer bei Google ganz oben stehen möchte, der sollte künftig dafür sorgen, dass sein Angebot für Mobilgeräte optimiert ist. Die Mobilfreundlichkeit von Websites ist seit dem 21. April ein weiteres Rankingsignal bei Google. Diese Änderung wirkt sich auf mobile Suchanfragen weltweit und in allen Sprachen aus. Die Nutzer sollen in […]

Was ist eigentlich Omni Channel?

Längst werden Produkte nicht mehr nur über einen Kanal verkauft, sondern über viele verschiedene. Dabei stehen immer wieder die Schlagworte Omni Channel, Multi Channel und Cross Channel im Raum. Um die verschiedenen Konzepte zu verstehen, ist zunächst eine Begriffsklärung wichtig. Multi Channel sagt nur aus, dass Waren über mehrere Kanäle verkauft werden. Wenn ein Versandhandel […]

SEO Wochenrückblick KW 17

Mobile Friendly Update ausgerollt Seit Wochen geisterte das neueste Update von Google durch die Medien und durch einschlägige Blogs. Denn für den 21. April wurde das Rollout eines Algorithmus-Updates angekündigt. Der Ankündigung nach sollen Webseiten, die für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert sind, in den mobilen Suchergebnissen weiter oben ranken. Doch einige Tage […]

SEO Wochenrückblick KW 16

Antwortgeschwindigkeit auf Unternehmensseiten Facebook hat ein neues Feature veröffentlicht: Auf Facebook Seiten wird die Antwortgeschwindigkeit auf Anfragen der Nutzer angezeigt. Bisher ist das Feature nur auf einigen Seiten verfügbar. Mehr dazu bei allfacebook. E-Mails zur Ausrichtung von Google AdWords Anzeigen Facebook bietet schon länger Custom Audiences an, um Werbeanzeigen gezielter ausspielen zu können. Dies könnte […]

SEO Wochenrückblick KW 15

Keyword Planner mit Wettbewerbsvergleich Nur leise angekündigt wurde das Update im Google Keyword Planner. Das neue Feature lässt Nutzer des Planners nun die eigene Website in Vergleich mit den Webseiten des Wettbewerbs setzen. Hierbei wird der Anteil möglicher Ad-Impressions verglichen. Zur Auswahl steht der Vergleich mit den fünf Marktführern oder mit direkten Konkurrenten. Google empfiehlt, […]

SEO Wochenrückblick KW 14

Sistrix IndexWatch 04/2015 Wie jeden Monat veröffentlicht Sistrix den IndexWatch. Gewinner im März ist ganz klar softonic.com, deren Sichtbarkeitsindex um mehr als 90% zugelegt hat. Auf den weiteren Plätzen folgen unter anderem poco, sparkasse, kika und tom-tailor. Zu den Verlieren gehören restaurant-kritik (fast 98% Verlust im Sichtbarkeitsindex) sowie deutscheweine und bundesgesundheitsministerium. Wie es zu den […]

Sterne halten Einzug in Deutschlands Google Shopping

Was Google Shopping in den USA schon lange durchgesetzt hatte, kommt nun auch nach Europa. Die Produkte sollen fortan mit Sternchen besser vermarktet werden. Die Shopping-Suchergebnisse glänzen nun durch fünf Sterne, die den Artikel bewerten und Kunden somit vermeintliche Auskunft über die Qualität des Produkts geben. Laut Google selbst ist das Ziel, Kunden dabei zu […]

SEO Wochenrückblick KW 13

Landing Page mit 5 einfachen Tricks verbessern Björn Tantau stellt in seinem Blog 5 einfache Tricks vor, mit denen Sie Ihre Landing Page deutlich verbessern können. Er erklärt ausführlich, wie Sie Ihre Call-to-Action verbessern können und welche Inhalte zu besseren Conversion Rates führen. Hierbei geht es vor allem um Erwartungskonformität sowie die Lösungsorientierung. Weiterhin zeigt […]

SEO Wochenrückblick KW 12

SEO Campixx und SMX München Die Internet Kapitäne fassen die Vorträge der SMX München in 5 Worten zusammen: Sei einzigartig! Ernte den Erfolg!. Im Beitrag werden die wichtigsten Erkenntnisse aus den Bereichen Wettbewerb, Content und Keywords anschaulich beschrieben. Auch Seokratie berichtete live von der SMX. Auch von der SEO Campixx gibt es einiges interessantes zu […]