SEM 2018-06-28T15:28:10+00:00

Direkt in der Google-Suche kaufen mit „Shop the Look“

Spontankäufe sind nicht nur häufig bei Menschen, die sich gerade auf einem Stadtbummel befinden. Auch Smartphone-Nutzer googeln nicht immer nur nach genau dem Produkt, das sie kaufen möchten. „Shop the Look“ ist Googles neues Anzeigenformat, mehr...
von | 07.09.2016|Marketing, SEM|

Google Adwords – Professionell optimieren Teil 3

Die Keywordrecherche und Beurteilung der gefundenen Suchbegriffe haben wir schon in einem der vorangegangenen Beiträge ausführlich beschrieben. Nachdem wir uns auch mit der Kampagnenstruktur und den Textanzeigen befasst haben, betrachten wir uns mehr...
von | 03.11.2015|Marketing, SEM|

Ello – Neues soziales Netzwerk verspricht Transparenz und Werbefreiheit

Die Macher des neuen Social-Netzwerks „Ello“ haben vor einigen Monaten mit ihrem Manifest „Du bist kein Produkt“ für einigen Wirbel gesorgt. Mittlerweise ist Ello in der Betaphase und verspricht Datenschutz, Werbefreiheit, Transparenz und mehr...
von | 13.10.2014|Marketing, SEM, Social Media|

Steigende Klickrate nivelliert sinkende Facebook-Reichweite

Während die Facebook-Reichweite sinkt, steigt die Klickrate innerhalb des größten sozialen Netzwerks, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Die Studie belegt, dass die Facebook-Fanseiten-Reichweite in den letzten Monaten um etwa 55 Prozent mehr...
von | 02.10.2014|Marketing, SEM, Social Media|