Kategorien: SEM

Direkt in der Google-Suche kaufen mit „Shop the Look“

Google hat eine neue Option geschaffen, um im Internet einzukaufen, und diese zielt auf spontane Einkäufe ab. Offen für neue Produkte und auch für Spontankäufe sind nach Googles Ansicht vor allem die, die mobile Endgeräte nutzen. Eine klare Vorstellung von einem Kleidungsstück oder einem anderen Produkt hat fast keiner, der sich auf seinem Smartphone oder […]

Google Adwords – Professionell optimieren Teil 3

Der Schlüssel zum Erfolg Die genaue Übersetzung des Begriffs Keyword aus dem Englischen ist „Schlüsselwort“. Wir nutzen zumeist die Bezeichnung Suchbegriff. Dabei ist Schlüsselwort gar nicht so abwegig. Denn schließlich ist die Auswahl der richtigen Keywords häufig der Schlüssel für erfolgreiche und vor allen Dingen rentable Adwords Kampagnen. Die Möglichkeit meine Werbung nur bei der […]

Google Adwords – Professionell optimieren Teil 2

Nun wollen wir uns mit den Anzeigengruppen und den Textanzeigen befassen. Dabei bleiben wir bei unseren fiktiven Beispiel eines Onlineshops für Gartenbedarf. Anzeigengruppen basieren auf Angebot Grundsätzlich bildet die Kampagnenstruktur und damit einhergehend die Anzeigengruppen und eingebuchten Keywords das Shopangebot ab. Das heißt natürlich, das ich nur die Produkte bewerbe, die ich verfügbar habe und […]

Google Adwords – Professionell optimieren Teil 1

Google Adwords Adwords ist das größte Werbenetzwerk der Welt und zugleich die eigentliche Cash Cow der Google Konzerns. Knapp 75 % seines Umsatzes erwirtschaftete der Konzern 2014 mit  Einkünften aus dem Adwords Bereich. Durch die Dominanz von Google in Deutschland ist das Thema Adwords ein bedeutender Bestandteil jeder ganzheitlichen Online-Marketing Strategie. Google AdWords ist eine […]

Kundenservice mit Social Media

Kundenservice bedeutet vor allem Kundenfeedback einzusammeln und auf dieser Grundlage die Produkte oder die Darstellung der Produkte zu verbessern sowie Kunden bei Kaufentscheidungsprozessen zu unterstützen. Für beide Bereiche sind die Social Media Kanäle prädestiniert. Da Social Media Kanäle aber immer öffentlich sind, sollten Sie ein paar Dinge beachten, wenn Sie den Kundensupport mit facebook und […]

Neue Features für Facebook-Seiten

Große Fanzahlen lassen sich schwer auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Daher ist es gerade für große Facebook-Seiten mit vielen Fans schwierig, die unterschiedlichen Interessen zu bedienen. Das Reichweiten-Dilemma Ein Unternehmen veröffentlicht einen Beitrag, der bei allen 20.000 Fans im News Feed erscheint. Ein anderes Unternehmen veröffentlicht einen Beitrag, lässt ihn aber nur bei 6.000 ausgewählten […]

Ello – Neues soziales Netzwerk verspricht Transparenz und Werbefreiheit

Ello-Macher wollen Netzwerk auch künftig kostenlos anbieten Um ihrem Vorhaben Nachdruck zu verleihen, wurde auf Ello auch eine eigene Seite integriert, auf der die sieben Macher erklären, dass es auf Ello keine Werbung gebe und auch künftig nicht geben werde. Darüber hinaus wird es auch in Zukunft kostenfrei bleiben. Doch schon früher haben die Gründer […]

Steigende Klickrate nivelliert sinkende Facebook-Reichweite

Facebook-Änderung im dritten Quartal 2013 am stärksten Einblicke in die Daten und Zahlen ließen außerdem darauf schließen, wann die größten Änderungen in puncto Facebook-Reichweite vorgenommen wurden. So wurde vor allem im dritten Quartal des Jahres 2013 ein starker Einbruch bei den Fanseiten verzeichnet. Die durchschnittliche Fanpage-Reichweite von 25,2 Prozent fiel demnach auf gerade einmal 14,53 […]