Gerade in den letzten Wochen und Monaten haben Pascal Kleefeld mit seinen Kollegen sich intensiv mit dem neuen Shopsystem beschäftigt. Alle sind von dem Ergebnis nicht nur überrascht und begeistert – nein sie sind überzeugt, dass man eine 3 vor dem Punkt nicht mehr vertreten kann … Der JTL-Shop 4 Im Shopsystem gibt es kaum […]
Kategorien: Magazin - Seite 24
Recap Treffpunkt E-Commerce
Der vom Händlerbund organisierte Treffpunkt E-Commerce fand wieder in München statt. Dank des guten Wetters stand dabei auch die Dachterrasse mit Blick über München offen. Die Keynote des Abends hielt Johannes Altmann von Shoplupe. Im Vortrag „Jetzt machen wir den Kunden glücklich! Wer den Kunden versteht und seine Bedürfnisse kennt, wird zum Lieblingsshop. Umdenken, neudenken, […]
Studie des Händlerbunds über die einjährige Verbraucherrechterichtlinie
Ein Jahr danach brachte der Händlerbund eine Studie heraus, innerhalb derer 184 Online-Händler befragt wurden. Hier sind die Ergebnisse über ihre Meinung zur Umstellung und darüber, wie sie Neuerungen handhaben. Richtlinie wirkt sich kaum auf Online-Händler aus Mittlerweile weiß so gut wie jeder Händler über die Verbraucherrechterichtlinie Bescheid. Nur ein einziges Prozent ist darüber noch […]
Neues OXID eShop Payment Modul V10 mit integrierter Abo-Verwaltung sowie Affiliate Management
Zu den zahlreichen Vorteilen des neuen OXID eShop-Zahlungsmoduls, welche direkt im Shop-Backend erledigt werden können gehören: – einfache Möglichkeit zum Bestätigen und Stornieren von On-Hold-Transaktionen – einfaches Durchführen von Rückerstattungen aus dem Shop-Admin heraus – flexible Abonnementverwaltung für wiederkehrende Zahlungen – flexibles Affiliated Management für Partnerprogramm Betreiber – komfortable Statusmeldung bei Zahlungseingang von Rechnungskauf und Vorkasse – übersichtliches Status Management für […]
Kundenservice mit Social Media
Kundenservice bedeutet vor allem Kundenfeedback einzusammeln und auf dieser Grundlage die Produkte oder die Darstellung der Produkte zu verbessern sowie Kunden bei Kaufentscheidungsprozessen zu unterstützen. Für beide Bereiche sind die Social Media Kanäle prädestiniert. Da Social Media Kanäle aber immer öffentlich sind, sollten Sie ein paar Dinge beachten, wenn Sie den Kundensupport mit facebook und […]
Akzeptanz für Mobile Payment bei 29 % der Deutschen
Das Magazin Telecom Handel hat hierzu einen interessanten Bericht veröffentlicht. Dem Mobile Payment fehlt der Schwung Aufgrund dessen, dass Mobile Payment in Deutschland nicht so recht in Schwung kommt, hat der Branchenverband Bitkom eine Studie veröffentlicht. Die Studie belegt, dass zurzeit nur 29 % der Deutschen dem Bezahlen mit ihrem Smartphone positiv gegenüberstehen. Die Umfrage […]
Automatische Rechnungserstellung
Die automatische Rechnungserstellung spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld, indem sie die internen Betriebsabläufe optimiert. Sie bietet außerdem eine optimierte XML-Schnittstelle, um die Verarbeitungszeit so kurz wie möglich zu halten. Weitere flexible Schnittstellen sind XML, STRING-Format und JSON-Format. Ein kundenspezifischer Rechnungsbezug ist ebenso möglich wie die Anzeige einer individuellen Zahlungsreferenz. Sie können sich des […]
Händler schaffen durch Shopping-Apps Mehrwert
Das Unternehmen Locafox hat dazu 37 Apps von Einzelhändler genauer unter die Lupe genommen und kam zu folgendem Ergebnis. Die Händler versuchen mit der App, dem Kunden das Einkaufen im Laden leichter zu machen. Doch dies reicht bei Weitem nicht aus. Gerade mal 22% der getesteten Apps bieten dem Nutzer einen redaktionellen Inhalt. Und insgesamt […]
Rückblick: die wichtigsten Urteile und Gesetze im Mai 2015
Falsche Auskunft gegenüber Verbraucher kann irreführende Geschäftspraxis sein Online-Händler müssen ihren Kunden mindestens per Telefon und E-Mail Rede und Antwort stehen. Dazu zählen mitunter auch Auskünfte zur Laufzeit eines bestehenden Vertrages oder die Bedingungen der Kündigung. Erweisen sich diese Auskünfte im Nachhinein als falsch, gibt es nicht nur Ärger mit dem Kunden. Nach einem aktuellen […]
Neues Shopware Payment Plugin V10 mit integrierter Abo-Verwaltung sowie Affiliate Management
Zu den zahlreichen Vorteilen des neuen Shopware-Zahlungsmoduls, welche direkt im Shop-Backend erledigt werden können gehören: – einfache Möglichkeit zum Bestätigen und Stornieren von On-Hold-Transaktionen – einfaches Durchführen von Rückerstattungen aus dem Shop-Admin heraus – flexible Abonnementverwaltung für wiederkehrende Zahlungen – flexibles Affiliated Management für Partnerprogramm Betreiber – komfortable Statusmeldung bei Zahlungseingang von Rechnungskauf und Vorkasse – übersichtliches Status Management für Chargebacks […]
Wie funktioniert giropay?
Was ist giropay? Giropay ist ein Bezahlverfahren für Online-Einkäufe, das von mehr als 1.500 Banken und Sparkassen unterstützt wird. Im Prinzip handelt es sich um eine Online-Überweisung, die direkt über das Online-Banking der eigenen Bank bzw. Sparkasse abgewickelt wird. Die Nutzung von giropay ist kostenfrei, zudem ist keine zusätzliche Registrierung oder Anmeldung nötig. Wie funktioniert […]
Recap zur Meet Magento 2015
Bei dem Community-Event standen neue Technologien und vorrangig Magento 2 im Vordergrund. Gleichzeitig war das Networking ein wichtiger Fokus bei Meet Magento 2015. Bei den besten Business-Vorträgen ging es unter anderem um Themen wie „Visual Marketing mit User Generated Content“ und „Implement A/B Testing.“ Auch die Entwicklervorträge stießen auf ein reges Interesse, wobei besonders der […]