Allgemein 2017-12-26T13:06:47+00:00

idealo-Untersuchung zeigt: Wer kauft in welchem Land wann online ein?

Der typische Online-Einkäufer: Was gibt es über ihn Interessantes zu erfahren? idealo weiß es. In sechs wichtigen Ländern in Europa hat sich das Online-Preisvergleichsportal mehr...
von | 04.07.2017|Allgemein, Studien|0 Kommentare

Payment-Studie des EHI zeigt: PayPal für immer weniger Händler so bedeutend wie im Vorjahr

Die Studie „Online-Payment 2017“ des EHI offenbart Überraschendes: Nachdem letztes Jahr 67 Prozent der befragten Online-Händler fest damit rechneten, dass PayPal mehr als jeder andere Akteur Einfluss auf den Payment-Markt nehmen würde, sind mehr...
von | 28.06.2017|Allgemein, Studien|0 Kommentare

Wettbewerbsfähig bleiben: Welche Bezahlverfahren jeder Onlineshop anbieten sollte

Es herrscht ein unerbittlicher Konkurrenzkampf im Internet: Vor allem für Online-Händler besteht die Notwendigkeit, sich ihm zu stellen, um nicht unterzugehen. Insbesondere gegen riesige Unternehmen wie beispielsweise Amazon müssen sie sich dabei mehr...
von | 22.02.2017|Allgemein, Studien|Kommentare deaktiviert für Wettbewerbsfähig bleiben: Welche Bezahlverfahren jeder Onlineshop anbieten sollte

Händlerbund-Studie zeigt: Die meisten Online-Händler blicken positiv auf 2016 zurück

Der Händlerbund hat eine Studie durchgeführt, die zeigt, wie zufrieden Online-Händler im letzten Jahr mit ihrem Geschäft waren. Die Umfrage zur Zufriedenheit macht jedoch auch deutlich, dass es Punkte gibt, die den Händlern für die Zukunft mehr...
von | 08.02.2017|Allgemein, Studien|Kommentare deaktiviert für Händlerbund-Studie zeigt: Die meisten Online-Händler blicken positiv auf 2016 zurück

Neue Studie zeigt: Auch im E-Commerce kommt es auf Personalisierung an

Nicht nur im stationären Handel, besonders auch im E-Commerce erwarten Kunden mehr...
von | 07.02.2017|Allgemein, Studien|Kommentare deaktiviert für Neue Studie zeigt: Auch im E-Commerce kommt es auf Personalisierung an

Die meisten Internet-Käufer entscheiden nach Kundenbewertungen

Wodurch trifft ein Verbraucher beim Online-Einkauf seine Entscheidung? Eine repräsentative Umfrage liefert die Antwort: 65 Prozent der Teilnehmer – und damit etwa zwei Drittel – legen am meisten Wert auf die Kundenbewertungen der Online-Shops, mehr...
von | 12.01.2017|Allgemein, Studien|Kommentare deaktiviert für Die meisten Internet-Käufer entscheiden nach Kundenbewertungen

Wie sieht der Handel der Zukunft aus?

Spekulationen darüber, wie der Handel in den nächsten zehn und sogar in den nächsten 25 Jahren aussieht, gibt es viele. Bei näherer Betrachtung wird deutlich, wie sie alle zusammengefasst werden könnten. Demnach gewinnt die Handelswelt an mehr...
von | 19.12.2016|Allgemein, Studien|Kommentare deaktiviert für Wie sieht der Handel der Zukunft aus?