Kategorien: Systeme - Seite 4

Update Payment-Modul für Joomla

Benutzerfreundlich und flexibel Damit die Website von mehreren Personen bearbeitet werden kann, lassen sich über die Benutzerverwaltung individuelle Zugriffs- und Schreibrechte einstellen. So wird festgelegt, wer welche Seiten bearbeiten und veröffentlichen darf oder auch wer Erweiterungen installieren darf. Das Layout der Website wird über Templates gestaltet. Neben der Möglichkeit, ein eigenes Template zu erstellen oder […]

Update Payment-Modul für WordPress

Da man mit WordPress auch statische Seiten verwalten kann, entwickelte sich die Blog-Software schnell zu einem Content Management System. Heute werden auch umfangreiche Websites mit WordPress erstellt. Die berühmte 5-Minuten-Installation Ein großer Vorteil gerade für Einsteiger ist es, dass WordPress über die eigene Hostingplattform genutzt werden kann. Nachteil dieser Variante ist, dass der Blog oder […]

Update Payment-Modul für wpShopGermany

WpShopGermany wurde speziell für den deutschen Markt entwickelt. Es berücksichtigt die strengen Datenschutzrichtlinien, alle relevanten Gesetze und ist in deutscher Sprache erhältlich. Zudem lässt es sich einfach in alle widgetfähigen Templates integrieren. Das kostengünstige Plugin lässt sich intuitiv und einfach bedienen. Wenn Fragen oder Probleme auftreten, hilft das umfangreiche Support-Forum weiter. Zusätzlich legt der Entwickler […]

JTL-Shop3: umfassendes Shopsystem mit großer Funktionsvielfalt

Mächtiges Shopsystem, komfortable Handhabung Durch das perfekte Zusammenspiel von JTL-Shop3 und JTL-Wawi, also durch die Verbindung von Online-Shop und Warenwirtschaft, lassen sich viele Prozesse automatisieren und somit beschleunigen. Mit nur einem Klick werden sämtliche Daten synchronisiert, die sich seit dem letzten Abgleich geändert haben. Dabei können Sie selbst wählen, ob die Synchronisation manuell erfolgen oder […]

Shopsysteme: Die Qual der Wahl

Ziele definieren Die wichtigste Frage, die Sie sich stellen sollten, lautet: Welches Shopsystem ist geeignet für meinen Online-Shop? Es macht einen großen Unterschied, ob Sie nebenberuflich einen Shop betreiben und 200 Euro Umsatz pro Monat machen, ob Sie einen größeren Online-Shop mit 20.000 Euro Umsatz pro Monat betreiben oder ob Sie Amazon, Zalando und Co. […]

Shopsystem der shopware AG mit vorzertifiziertem Käufersiegel

Shopsystem erfüllt wichtige Kriterien für Käufersiegel Online-Händler, die ein Käufersiegel des Händlerbundes erwerben wollen, werden von auf Internetrecht spezialisierte Juristen in etwa 130 Qualitätskriterien geprüft. Diese Kriterien beziehen sich auf alle Bereiche, die mit dem Online-Kauf zusammenhängen. Allerdings muss der Online-Shop einige Voraussetzungen erfüllen, damit eine Zertifizierung mit dem Käufersiegel erfolgen kann. So darf der […]

Die Wahl des richtigen Online-Shopsystems

Anforderungen an ein Shopsystem Auch wenn viele Händler mithilfe von Auktions- und Verkaufsplattformen sehr erfolgreich ihre Dienstleistungen und Produkte über das Internet verkaufen, ist und bleibt der eigene Online-Shop die am häufigsten genutzte Vertriebsform im Internet. Um die eigenen Produkte präsentieren und den Verkaufsprozess sowie den Bezahlvorgang abwickeln zu können, ist eine spezielle Software bzw. […]

Let it snow, let it snow – WordPress-Themes für Weihnachten

Ein paar einfache Themen-Änderungen helfen Ihnen, WordPress auf Weihnachten zu trimmen und so auch Kunden in die entsprechende Stimmung zu versetzen. So bietet Der Snow Effect wie der Name bereits vermuten lässt, einen denkbar einfachen Weg, um weihnachtlich assoziierte Niederschläge auch in Ihren Shop zu bringen. Mit den Christmas Lights können Sie eine andere oder zusätzliche Herangehensweise […]

Welches Shopsystem ist das richtige für mich?

Gerade diese Entscheidung ist für Novizen im eCommerce eine nicht zu unterschätzende, da sie zumeist noch keinerlei Präferenzen in dieser Richtung entwickelt haben und somit auf externe Informationsquellen angewiesen sind. Wer einmal eine entsprechend global gehaltene Suchmaschinenanfrage gestartet hat,  weiß wovon ich spreche: Eine Flut an Informationen, Marketingmaßnahmen und kryptischen Fachausdrücken „erschlägt“ den unbedarften Interessenten […]

WordPress 3.7 erschienen

Doch nicht nur der Name(nsgeber) hat es in sich, selbstverständlich ist auch das Update und sein Umfang beträchtlich. Wir wollen Ihnen hier nur die Highlights nennen: Ab dieser Version ist eine automatische Updatefunktion integriert, die WordPress-seitig so voreingestellt ist, dass im Hintergrund kritische Wartungs- und Sicherheitsupdates eingespielt werden – ohne weiteres Zutun des Nutzers. Ein […]

Gathering für eines der erfolgreichsten Shopsysteme: Meet Magento – Termin für 2014 steht

Einer der Gründe hierfür ist die kontinuierliche Arbeit mit Partnern und Kunden, mit dem Ziel das Nutzererlebnis kontinuierlich weiter zu verbessern. So gibt es unzählige lokale Treffen, ebenso wie einige wenige Big Events, die ein Zusammentreffen von Entwicklern und Händlern ermöglichen und so ungeheure Synergien möglich machen. So wird die führende Magento-Fachkonferenz Meet Magento im kommenden Jahr […]

Warum Onlinehändler ihren Shop unbedingt mobil optimieren sollten

Dieses Mal freuen wir uns, einen Artikel unseres Partners MoVendor hier auf unserer Seite vorstellen zu dürfen. Die Experten für Mobile und Couch Commerce helfen Händlern bei der Optimierung Ihrer Webseiten für die Darstellung auf mobilen Endgeräten und ermöglichen so den Einstieg in die neue, aber immer wichtiger werdende Welt des Mobile & Social Shoppings. […]