Regelinformationen

Regelinformationen

Diese Unterseite beherbergt sämtliche allgemeinen Informationen zur aktuell ausgewählten Regel.

Die Eingabemaske zeigt folgende Textfelder an:

  • Regelname
  • Beschreibung
  • Status
  • Websites
  • Kundengruppen
  • Datum von
  • Datum bis
  • Priorität
  • >Regelname:
  • Der Name der angelegten Regel.
  • ­Beschreibung:
  • Eine interne Beschreibung, welche ausschließlich zur Verwaltung nützt und nicht nach Außen hin für Kunden ersichtlich ist. Zum Nachvollziehen über Hintergrund und Sinn einer Regelung ist diese Angabe trotzdem wichtig.
  • Status:
  • Gibt an, ob diese Regel derzeitig aktiv ist und verwendet wird oder nicht.
  • Websites:
  • Auflistung der Websites welche diese Regel verwenden sollen. Falls eine Mehrfachauswahl gewünscht ist, kann diese per „Shift“ – Taste getroffen werden.
  • Kundengruppen:
  • Liste aller Kundengruppen auf welche von dieser Regelung betroffen werden sollen. Auch hier ist eine multiple Auswahl mit Hilfe der „Shift“ – Taste möglich.
  • Priorität:

Die sogenannte Priorität gibt die Wichtigkeit der Regel an und ist nützlich wenn ein Produkt mehrerer dieser Regeln unterliegt. Hierbei können Anwendungsreihenfolgen festgelegt oder beispielsweise auch definiert werden, dass eine Regel eine andere überschreiben kann.

Regelinformationen