Kunden verwalten
Unter „Kunden“ → „Kunden verwalten“ werden alle registrierte Kunden aufgelistet, als Administrator kann man nun deren Daten einsehen, diese editieren und den Kunden natürlich auch löschen. Diese Liste kann nach Kriterien wie „Gruppe“ oder bestimmten Zeiträumen sortiert oder gefiltert werden. Es können mehrere Kunden selektiert und dann mit einer Aktion und einem Klick auf den Button „Ausführen“ bearbeitet werden.
Alternativ dazu können einzelne Kundendaten mit einem Klick auf den Link „Bearbeiten“ geändertwerden. Es öffnet sich eine Detailansicht zum entsprechenden Kunden. Standardmäßig ist der Unterpunkt „Kundenansicht“ geöffnet.
Dieser bietet folgende Bereiche an:
- „Persönlichen Informationen“
- „Verkaufsstatistik“
- „Letzte Bestellungen“
- „Warenkorb“
- „Wunschzettel“
Von dieser Seite aus können interessante Informationen über den betreffenden Kunden in Erfahrung gebracht werden. Außerdem besteht die Möglichkeit Nachbestellungen oder auch Bestellungen für den Kunden durch den Administrator durchzuführen. Auch die letzten Aktivitäten und eine Übersicht von dessen Einkäufen lassen sich auf dieser Unterseite finden.