Kunden hinzufügen

 

Kunden hinzufügen

Als Administrator ist es möglich neue Kunden im Backend von Magento anzulegen. Dies kann besonders nützlich für Zugangs – Test, das Ausprobieren einer Rabatt – Aktion oder aber auch ähnliche Szenarien sein. Die dafür notwendigen Einstellungen werden geladen wenn der Button „Neuen Kunden hinzufügen“ angeklickt wird.

Mit dem ersten Aufruf werden nur 2 Einträge angezeigt:

1. Kontoinformation
2. Adressen

Nachdem die Daten für diese beiden Posten angegeben wurden muss der Kunde noch gespeichert werden. Dazu ist lediglich ein Klick auf „Kunde speichern“ notwendig. Im Anschluss daran erscheinen alle weiteren Textfelder, welche sich auch im jeden regulären Kundenprofil befinden. Da dieser Kunde komplett durch den Administrator neu in das System eingefügt wurde und noch keinerlei Aktivität im Shop verursacht hat, sind die zugehörigen Seiten noch leer.