Anmeldung

Anmeldung

Um zum Anmeldebildschirm für das Magento Backend zu gelangen, muss die URL um das Suffix „/admin“ erweitert werden. Die aufzurufende URL folgt dem Schema: http://www. + Shop-URL + Domainendung + /admin. In der Praxis kann dies beispielsweise folgendermaßen aussehen: http://www.testshop.de/admin. Diese URL ist allerdings nur erreichbar, wenn der Magento-Shop bereits freigeschaltet wurde. Für den Zugriff ist lediglich ein Browser mit Internetzugang notwendig.

Anmeldung: Login in das Magento Backend

Im Rahmen des Login-Dialoges werden der Benutzername und das vergebene Passwort eingetippt. Nach dem Klick auf die Schaltfläche „Anmelden“ wird der Administrationsbereich von Magento geladen. Sofern der Benutzername und/oder das Passwort nicht korrekt sind, erscheint die Fehlermeldung: „Ungültiger Benutzername oder Passwort“. Nun kann der Nutzer die Daten erneut eingegeben oder über den Link „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern.