Recurring Payment Profile

Recurring Payment Profile planen

Im Bereich „Recurring Payment Profile planen“ können die Zahlungsmodalitäten für das Recurring Profile festgelegt werden. Wird die Option „Kunde kann Startdatum definieren“ aktiviert, wird dem Kunden im Frontend ein Kalender angezeigt. Aus diesem kann er dann den gewünschten Beginn seines Abonnements auswählen. Bleibt diese Option deaktiviert (Standard), entscheidet der Shopbetreiber über das Startdatum. Zudem kann der Betreiber im nächsten Punkt eine Beschreibung festlegen. Wenn dieses Feld leerbleibt, wird der Name des Produkts als Abobeschreibung verwendet.

Die in das Eingabefeld „Maximale Zahlungsfehler“ eingegebene Zahl beschreibt die maximal mögliche Anzahl an fehlgeschlagenen Zahlungen. Wird diese überschritten, storniert der Shop die Zahlung automatisch. Wird das Feld „Automatische Bezahlung zum nächsten Zeitraum“ aktiviert, so wird bei der nächsten fälligen Zahlung erneut versucht, den offenen Posten einzuziehen.