Testzeitraum
Shopbetreiber können für das Abonnement einen Testzeitraum definieren, während dessen der Kunde einen geringeren Preis bezahlen muss. Nachdem eine festgelegte Zeit abgelaufen ist, wird dem Kunden automatisch der reguläre Preis berechnet. Folgende Einstellungen können hier vorgenommen werden:
- Einheit des Abrechnungszeitraums des Testkaufs: Ähnlich wie im Bereich der Rechnungsstellung wird auch hier die Einheit des Abrechnungszeitraums gewählt. Zur Auswahl stehen die Zeiträume ein Tag, eine Woche, zwei Wochen, ein Monat und ein Jahr.
- Häufigkeit des Testkaufs: Über dieses Feld kann der Shopbetreiber steuern, wie lange die Testphase dauert. Wurde beispielsweise ein Abrechnungszeitraum von zwei Wochen gewählt und eine Häufigkeit von „3“ eingetragen, so endet die Testphase nach eineinhalb Monaten.
- Maximale Versuche Zahlungszeiträume: Die Eingabe in diesem Feld limitiert die Anzahl der Zahlungen im Verlauf der Testphase.
- Rechnungsbetrag des Testkaufs: In dieses Eingabefeld trägt der Shopbetreiber den ermäßigten Preis für die Dauer der Testphase ein.
In jedem Fall müssen alle vier Felder ausgefüllt werden, wenn ein Testzeitraum eingerichtet werden soll. Andernfalls können die Zahlungen nicht verarbeitet werden.