Allgemein 2017-12-26T12:48:55+00:00

Konkurrenz für Google Shopping: die neue Shopping-Suchmaschine Trillr

„Trillr“ heißt eine neue Online-Shopping-Suchmaschine, die in den Wettbewerb mit Seiten wie beispielsweise Google Shopping tritt. Erfolg dabei erhoffen sich Enrico Mickan und Fabrice Schmidt, ehemals Mydays-Unternehmer, durch ein Mehr an mehr...
von | 12.01.2017|Allgemein, Marketing|Kommentare deaktiviert für Konkurrenz für Google Shopping: die neue Shopping-Suchmaschine Trillr

Filter-Funktion erleichtert die Shopping-Suche bei Google

Google Shopping ist um eine Funktion reicher, jedenfalls testweise: Die Anzeigen sind mit Filter-Buttons versehen, wodurch die passenden Ergebnisse schneller angezeigt mehr...
von | 13.06.2016|Allgemein, Marketing|Kommentare deaktiviert für Filter-Funktion erleichtert die Shopping-Suche bei Google

Neues Feature bei Pinterest: Produktsuche über käufliche Pins

Überlegungen zum mobilen Handel stehen bei Pinterest schon eine Weile im Raum. Und tatsächlich hat das Bildernetzwerk nun ein neues Feature vorgestellt, das es Nutzern erlaubt, nach käuflichen Pins zu suchen. Diese Neuerung wird vermutlich nicht mehr...
von | 11.08.2015|Allgemein, Marketing|Kommentare deaktiviert für Neues Feature bei Pinterest: Produktsuche über käufliche Pins

Darum sind meckernde Kunden gut

(© pathdoc / Fotolia) Jeder Shopbetreiber – ob online oder offline – muss sich mit Kundenbeschwerden auseinandersetzen. Das Gute daran? Mit effektivem Beschwerdemanagement machen Sie aus unzufriedenen Kunden loyale und zufriedene mehr...
von | 15.06.2015|Allgemein, Marketing|Kommentare deaktiviert für Darum sind meckernde Kunden gut

Personalisierung in Online-Shops – was bringt es und wann funktioniert es?

(© Jakub Jirsák / Fotolia) Personalisierung erhöht die Conversion Rate und stärkt die Kundenbindung sowie die Kundenzufriedenheit. Kein Wunder, dass es gerade im Bereich E-Commerce als Allheilmittel gehandelt wird. Dennoch gibt es einige Dinge, mehr...
von | 09.06.2015|Allgemein, Marketing|Kommentare deaktiviert für Personalisierung in Online-Shops – was bringt es und wann funktioniert es?

Ebay fordert zu Produktbewertungen auf

(© sunt / Fotolia) Produktbewertungen scheinen nun wie bei Amazon auch bei Ebay an Bedeutung zu gewinnen. So erhalten Kunden mittlerweile per E-Mail die Aufforderung, gekauften Produkten eine Bewertung zu mehr...
von | 08.06.2015|Allgemein, Marketing|Kommentare deaktiviert für Ebay fordert zu Produktbewertungen auf

Unausgereifte eBay-Tools zur Optimierung der Mobilfreundlichkeit

Seit dem 21. April 2015 ist die Mobilfreundlichkeit von Webseiten ein weiterer Rankingfaktor von Google. In diesem Sinne stellt eBay kostenlose Tools zur Verfügung, mit deren Hilfe Anbieter ihre Artikelbeschreibung für Mobilgeräte optimieren bzw. mehr...
von | 29.04.2015|Allgemein, Marketing|Kommentare deaktiviert für Unausgereifte eBay-Tools zur Optimierung der Mobilfreundlichkeit