Allgemein 2018-06-28T15:28:10+00:00

Konkurrenz für Google Shopping: die neue Shopping-Suchmaschine Trillr

„Trillr“ heißt eine neue Online-Shopping-Suchmaschine, die in den Wettbewerb mit Seiten wie beispielsweise Google Shopping tritt. Erfolg dabei erhoffen sich Enrico Mickan und Fabrice Schmidt, ehemals Mydays-Unternehmer, durch ein Mehr an mehr...
von | 12.01.2017|Allgemein, Marketing|

Neues Feature bei Pinterest: Produktsuche über käufliche Pins

Überlegungen zum mobilen Handel stehen bei Pinterest schon eine Weile im Raum. Und tatsächlich hat das Bildernetzwerk nun ein neues Feature vorgestellt, das es Nutzern erlaubt, nach käuflichen Pins zu suchen. Diese Neuerung wird vermutlich nicht mehr...
von | 11.08.2015|Allgemein, Marketing|

Personalisierung in Online-Shops – was bringt es und wann funktioniert es?

(© Jakub Jirsák / Fotolia) Personalisierung erhöht die Conversion Rate und stärkt die Kundenbindung sowie die Kundenzufriedenheit. Kein Wunder, dass es gerade im Bereich E-Commerce als Allheilmittel gehandelt wird. Dennoch gibt es einige Dinge, mehr...
von | 09.06.2015|Allgemein, Marketing|

Unausgereifte eBay-Tools zur Optimierung der Mobilfreundlichkeit

Seit dem 21. April 2015 ist die Mobilfreundlichkeit von Webseiten ein weiterer Rankingfaktor von Google. In diesem Sinne stellt eBay kostenlose Tools zur Verfügung, mit deren Hilfe Anbieter ihre Artikelbeschreibung für Mobilgeräte optimieren bzw. mehr...
von | 29.04.2015|Allgemein, Marketing|