Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurückmelden.

Konkurrenz für Google Shopping: die neue Shopping-Suchmaschine Trillr

„Trillr“ heißt eine neue Online-Shopping-Suchmaschine, die in den Wettbewerb mit Seiten wie beispielsweise Google Shopping tritt. Erfolg dabei erhoffen sich Enrico Mickan und Fabrice Schmidt, ehemals Mydays-Unternehmer, durch ein Mehr an Preistransparenz weiterlesen ...
Kalender  Jan 12 , 2017 Marketing

Filter-Funktion erleichtert die Shopping-Suche bei Google

Google Shopping ist um eine Funktion reicher, jedenfalls testweise: Die Anzeigen sind mit Filter-Buttons versehen, wodurch die passenden Ergebnisse schneller angezeigt werden. weiterlesen ...
Kalender  Jun 13 , 2016 Marketing

Neues Feature bei Pinterest: Produktsuche über käufliche Pins

Überlegungen zum mobilen Handel stehen bei Pinterest schon eine Weile im Raum. Und tatsächlich hat das Bildernetzwerk nun ein neues Feature vorgestellt, das es Nutzern erlaubt, nach käuflichen Pins zu suchen. Diese Neuerung wird vermutlich nicht nur weiterlesen ...
Kalender  Aug 11 , 2015 Marketing

Darum sind meckernde Kunden gut

(© pathdoc / Fotolia) Jeder Shopbetreiber – ob online oder offline – muss sich mit Kundenbeschwerden auseinandersetzen. Das Gute daran? Mit effektivem Beschwerdemanagement machen Sie aus unzufriedenen Kunden loyale und zufriedene Kunden. weiterlesen ...
Kalender  Jun 16 , 2015 Marketing

Personalisierung in Online-Shops – was bringt es und wann funktioniert es?

(© Jakub Jirsák / Fotolia) Personalisierung erhöht die Conversion Rate und stärkt die Kundenbindung sowie die Kundenzufriedenheit. Kein Wunder, dass es gerade im Bereich E-Commerce als Allheilmittel gehandelt wird. Dennoch gibt es einige Dinge, auf weiterlesen ...
Kalender  Jun 09 , 2015 Marketing

Ebay fordert zu Produktbewertungen auf

(© sunt / Fotolia) Produktbewertungen scheinen nun wie bei Amazon auch bei Ebay an Bedeutung zu gewinnen. So erhalten Kunden mittlerweile per E-Mail die Aufforderung, gekauften Produkten eine Bewertung zu hinterlassen. weiterlesen ...
Kalender  Jun 08 , 2015 Marketing

Unausgereifte eBay-Tools zur Optimierung der Mobilfreundlichkeit

Seit dem 21. April 2015 ist die Mobilfreundlichkeit von Webseiten ein weiterer Rankingfaktor von Google. In diesem Sinne stellt eBay kostenlose Tools zur Verfügung, mit deren Hilfe Anbieter ihre Artikelbeschreibung für Mobilgeräte optimieren bzw. die weiterlesen ...
Kalender  Apr 29 , 2015 Marketing

Was ist eigentlich Omni Channel?

Omni Channel, Multi Channel, Cross Channel – wo liegen eigentlich die Unterschiede? Und warum ist das für den E-Commerce so wichtig? Hier finden Sie die Antworten. weiterlesen ...
Kalender  Apr 28 , 2015 Marketing

Sterne halten Einzug in Deutschlands Google Shopping

Amazon arbeitet schon lange damit – nun zählt auch Google auf die Bewertung durch fünf Sterne und hofft dadurch auf mehr Umsatz. weiterlesen ...
Kalender  Mar 27 , 2015 Marketing

Cross Channel Commerce wichtiger denn je

Smartphone, Tablet, PC, vor Ort: Kunden informieren sich auf allen Kanälen und nutzen On- und Offline-Angebote parallel. Was das für den Handel bedeutet, beantwortet der neue Bitkom-Leitfaden. weiterlesen ...
Kalender  Mar 09 , 2015 Marketing