Nach der offiziellen Begrüßung um 19 Uhr beginnt der Abend mit der Key Note von Spring Global Delivery Solutions. Darauf folgen drei spannende Vorträge – unter anderem spricht Fairrank über „Amazon-SEO“ und Andreas Roth stellt sich der Frage „Brauche ich Amazon um noch erfolgreicher im Netz zu verkaufen?“ Programm: 18:30 Uhr Einlass 19:00 Uhr Beginn […]
Kategorien: Magazin - Seite 18
Rückblick: Die wichtigsten Urteile und Gesetze im Juli 2016
Händler dürfen Rabatt-Coupons von Mitbewerbern einlösen Es gibt kaum eine Branche, in der es nicht zu Konkurrenzkämpfen kommt. Die künftigen Kunden sollen sich statt für die Konkurrenz für den eigenen Shop entscheiden. Aber wie bekommt man den Kunden dazu? Eine raffinierte Marketingstrategie dachte sich eine Drogeriemarktkette aus und warb mit dem Einlösen von Rabatt-Coupons der […]
Studie zum Thema Instant Payments: Veränderungen stehen an
Als SEPA eingeführt wurde, mussten Unternehmen und Privatpersonen einige Anpassungen im Zahlungsverkehr vornehmen. Die Europäische Zentralbank möchte nun Instant Payments als Nachfolgeprojekt von SEPA einführen. An der Uni Regensburg hat ibi research in Zusammenarbeit mit der ING-DiBa AG und der van den Berg AG nun eine Studie durchgeführt und herausgefunden, inwieweit sich Instant Payments auf […]
Kaufen? Nur bei passender Zahlungsmethode
Was Kunden daran hindert, einen Kauf im Internet zu tätigen, sind nicht nur lange Ladezeiten der Webseite oder eine unansehnliche Gestaltung des Shops. Die angebotenen Zahlungsmethoden sind ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Entscheidung für oder gegen einen Kauf. Eine Untersuchung von Asendia brachte dieses Ergebnis. Rückzieher wegen fehlender Bezahlmethoden Wenn die favorisierte Bezahlmethode von […]
Studie von Optimizely beschäftigt sich mit Trends im Online-Shopping
Optimizely optimiert vor allem Webseiten und Apps – beispielsweise hinsichtlich der Personalisierung. Im Juni dieses Jahres hat das Unternehmen eine Studie mit 3073 Online-Einkäufern durchgeführt. Diese kamen aus Deutschland, Großbritannien, den nordischen und den Benelux-Ländern. Alle stöbern gerne im Internet: So geben die Deutschen monatlich 97 Euro beim Online-Shopping aus. Im Durchschnitt 89 Euro lassen […]
Deutsche Top-Stationärhändler im Vergleich zu solchen im Ausland
Der Schwerpunkt der neuen Studie lag auf den Kriterien Online-Shop-Funktion, Social-Media-Präsenz bei Facebook sowie Instagram, Click-&-Collect-Service und Anzeige der Verfügbarkeit von Produkten in den Filialen. Außerdem fand Locafox heraus, welche Händler über eine App verfügen und welche Seiten eine mobile Ansicht haben. Anstieg der mobilen Webseiten Vor allem hinsichtlich der mobilen Webseiten gab es eine […]
Neuer Ratgeber zum Thema Logistik für Online-Händler
Erfolg im Online-Handel ist nicht nur abhängig von einer hohen Conversion Rate, einem SEO-optimierten Shop und dem richtigen Marketing. Die optimierte Logistik ist ebenfalls eine Bedingung dafür. Einen umfangreichen Ratgeber zu dieser Thematik hat nun das Unternehmen Pixi zusammen mit der Descartes Systems Group herausgebracht. Darin zu finden sind Tipps, mit denen die Logistikabläufe verbessert […]
Die Meinung deutscher Händler zum internationalen E-Commerce
85 Prozent verkaufen ins Ausland Momentan verkaufen 76 Prozent der befragten Unternehmer ihre Waren ins Ausland, wie die Studie ergab. 18 Prozent haben zwar nicht das explizite Ziel, ins Ausland zu exportieren, nehmen aber Bestellungen aus anderen Ländern an. Beide Zahlen summiert, sind es 85 Prozent, die Waren ins Ausland verkaufen. 20 Prozent der ausländischen […]
Shoppen im Internet: So wird in Deutschland gestöbert
Die beliebteste Zeit zum Einkaufen im Internet liegt zwischen 19 und 20 Uhr, wenn Otto Normalverbraucher nach Feierabend gemütlich auf der heimischen Couch sitzt. Die meisten, nämlich 60 Prozent, verwenden dafür einen Computer, und Frauen shoppen mit 66,6 Prozent mehr als Männer – unter anderem diese Ergebnisse liefert die Infografik von Netzshopping. Frauen suchen innerhalb […]
Ratenzahlung von PayPal ist nicht für alle Händler nutzbar – die Gründe
PayPal hat sein Portfolio vor einiger Zeit um die Payment-Option Ratenzahlung ergänzt. Die neue Bezahlfunktion richtet sich an Online-Händler und auch an Kunden. Jetzt wurde jedoch deutlich, dass die Funktion nicht von allen Händlern genutzt werden kann. Manchen ist es nicht möglich, die Ratenzahlung in den Shop zu integrieren. Stattdessen öffnet sich auf dem Bildschirm […]
Wissenswertes und Austauschmöglichkeiten bei der JTL Connect 2016 Ende August in Düsseldorf
Die Hausmesse der JTL-Software GmbH gibt es in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal. Interessierte im Bereich des E-Commerce sind ins Congress Center Düsseldorf Süd eingeladen, um sich miteinander auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und Neues zu lernen. Fachvorträge von verschiedensten Referenten Auch Fachvorträge und Live-Demonstrationen wird es am 26. August im Rahmen der Messe geben. […]
OXID-Launch von eShop 5.3 sorgt für neue Shopping-Möglichkeiten
Der Vorstand der OXID eSales AG Roland Fesenmayr betont die Wichtigkeit für Onlinehändler, sich mit einem unverwechselbaren Online-Offering von anderen zu unterscheiden. Für Umsätze und die Festigung der Kundenbindung sorgten ihm zufolge relevanter Content und emotional ansprechende Einkaufswelten – vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Amazon den Markt dominiert. Die OXID eSales AG ist einer […]