Die Konkurrenz ist für fast jeden Online-Händler riesig – deshalb zeigen sich viele sehr einfallsreich, was die Mittel angeht, die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen. Ein Beispiel ist die Personalisierung von Inhalten oder des Designs des Shops. Befragt wurden Betreiber von kleineren und mittleren Online-Shops. Und etwas mehr als jeder dritte darunter bestätigte, seinen Shop […]
Kategorien: Magazin - Seite 17
Neuer Service der Novalnet: Automatische Zahlungserinnerung per Post
Das hiermit verbundene Forderungsmanagement bedeutet jedoch sehr viel Verwaltungsaufwand und unterm Strich eine Menge Zeitaufwand. Das vollautomatisierte Forderungsmanagement der Novalnet verspricht hier Abhilfe. Dieses bietet neben der gängigen Zahlungserinnerung per E-Mail nun auch die Möglichkeit, derartige Zahlungsaufforderungen per Post zu versenden. Der Händler hat in beiden Fällen keinen manuellen Aufwand. Zahlungserinnerung mit der Post Sofern […]
Senken den Umsatz im Online-Handel: beschädigte Rücksendungen
Die Retourenstudie 2016 macht deutlich, dass es unter den Käufern ebenso schwarze Schafe gibt wie unter den Händlern. Insgesamt wurden 856 Online-Händler zum Thema befragt. Die mitgeteilten Erfahrungen zeigen, dass das Problem der beschädigten Originalverpackung für 75 Prozent nicht unbekannt ist. 21 Prozent der Rücksendungen kommen mit Verpackungen an, die Schäden aufweisen und bei immerhin […]
Noch mehr Sicherheit mit dem URL Shortener der Novalnet
Der URL Shortener im Einsatz Diese Funktion kann bei vielen Business Cases zum Einsatz kommen und ist flexibel auf den Händler anpassbar. Ein mögliches Szenario wäre: Der Käufer hat die Bestellung noch nicht bezahlt bzw. die Zahlung versehentlich abgebrochen und den Verkäufer gebeten ihm noch einmal die Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Der Händler kann […]
Mehr Conversion durch die responsive Zahlungsseite der Novalnet
Responsive Zahlungsseite Die Bezahlseite der Onlineshops können jetzt über die Novalnet responsiv dargestellt werden und passen sich so dem jeweiligen Endgerät an. Zusätzlich wurde auch die Ladezeit optimiert, um Käufern die bestmögliche User Experience bieten zu können. Diese Anpassung kommt natürlich auch den Onlinehändlern zugute. Kunden, welche mit den verschiedensten Endgeräten die Bestellung problemlos durchführen […]
Offline-Payment jetzt auch Online. Barzahlung bei Abholung nun über die Novalnet möglich.
Diese Art der Bezahlung spricht sicherlich nicht die breite Masse der Endkunden an, bietet aber einige Vorteile. Hierzu zählt mitunter, dass der Endkunde beim Abholen der Ware sich die Versandkosten spart und sicher gehen kann, dass er die Ware bekommt. Er hat zusätzlich die Möglichkeit, die Ware unverzüglich zu prüfen. Der Händler wiederum bekommt sofort […]
Risikoüberprüfung für jeden Kunden, muss das sein? Novalnet stellt eine neue Lösung vor.
Die Novalnet präsentiert ihren Händlern jetzt eine Lösung, indem der Händler die Möglichkeit hat, z. B. für Stammkunden Risikoprüfungen überspringen zu lassen. Online-Händler kennen ihren Kunden und wissen, ob diese auch immer bezahlen. Dann ist es ggfs. nicht mehr nötig alle Betrugspräventionsmodule bei diesen Kunden einzusetzen. Dies kann bares Geld sparen, da natürlich jede Datenabfrage […]
Video Content wird im B2B E-Commerce immer wichtiger
Beim B2B E-Commerce Konjunkturindex handelt es sich um eine Initiative der IntelliShop AG in Kooperation mit den Experten für E-Commerce des ECC Köln. Die Zusatzfrage der Studie drehte sich um die Verwendung von Bewegtbildern und die Vorteile, die Videoinhalte für den B2B E-Commerce mit sich bringen. Dabei wurde deutlich, dass etwa 48 Prozent der antwortenden […]
Rückblick: die wichtigsten Urteile und Gesetze im September 2016
Spaßbieter bekämpfen? Aber nicht mit Vertragsstrafeklauseln! Sie bieten bei Ebay-Auktionen mit, ohne den Willen zu haben, den Artikel tatsächlich erwerben zu wollen. Das sind die sog. Spaßbieter, die es bereits genauso lange gibt wie Ebay selbst. Für die Verkäufer sind sie einfach nur lästig, da der ganze Aufwand einer Auktion unnütz war. Wie diese Trolle […]
Umfrage des Händlerbundes zeigt: Kundenservice nimmt einen hohen Stellenwert ein
Kundenservice ist Nebensache? Weit gefehlt. Im Durchschnitt zwei Drittel der kompletten Arbeitszeit widmen Online-Händler ihren Kunden. Diejenigen, die noch neu und unerfahren im Geschäft sind, unterschätzen diesen Teil ihrer Arbeit oft, aber 60 Prozent der Shopbetreiber kümmern sich eigenständig um ihre Kunden. Bei etwas mehr als 25 Prozent werden sämtliche Mitarbeiter mit eingebunden. Auf ausgebildete […]
Direkt in der Google-Suche kaufen mit „Shop the Look“
Google hat eine neue Option geschaffen, um im Internet einzukaufen, und diese zielt auf spontane Einkäufe ab. Offen für neue Produkte und auch für Spontankäufe sind nach Googles Ansicht vor allem die, die mobile Endgeräte nutzen. Eine klare Vorstellung von einem Kleidungsstück oder einem anderen Produkt hat fast keiner, der sich auf seinem Smartphone oder […]
Wachstum von 45 Prozent: Mobile Commerce steigt an
Das Gutschein-Portal RetailMeNot hat in einer Studie herausgefunden, dass der Mobile Commerce in diesem Jahr stark wachsen soll. Das Branchenmagazin Der Handel gibt bekannt: Auch der stationäre Handel soll davon profitieren, dass etwa 124 Millionen zusätzlicher Umsatz stattfinden, falls die Ergebnisse der Studie stimmen. Eine Steigerung von 45,2 Prozent wird der mobile Umsatz erreichen, so […]