Kategorien: Studien - Seite 4

Die Auswirkungen des Poststreiks auf Online-Händler

Die aktuelle Studie des Händlerbundes umfasst 1002 Online-Händler. Fast alle von ihnen, nämlich 95 Prozent, gaben darin an, den Streik der Post deutlich zu spüren. Viele von ihnen reagierten, indem sie zusätzlich andere Logistik-Anbieter damit beauftragten, ihre Produkte zu verschicken. 18 Prozent verzichteten sogar komplett auf den Service der Deutschen Post. Kaum Hilfe vonseiten der […]

Jeder online Shop wünscht sich Stammkunden – Wann ist der beste Zeitpunkt diese zu gewinnen?

Soll sich der online Shop Neukunden einkaufen oder einfach die alten Stammkunden aktivieren? Auf diese Frage kann die Studie von RjMetrics Antwort geben. Sie haben das Einkaufsverhalten von online Shop Kunden untersucht und dabei festgestellt, dass nur rund 30 % der befragten Kunden innerhalb eines Jahres ein zweites Mal im selben online Shop einkaufen. Knapp […]

Studie des Händlerbunds über die einjährige Verbraucherrechterichtlinie

Ein Jahr danach brachte der Händlerbund eine Studie heraus, innerhalb derer 184 Online-Händler befragt wurden. Hier sind die Ergebnisse über ihre Meinung zur Umstellung und darüber, wie sie Neuerungen handhaben. Richtlinie wirkt sich kaum auf Online-Händler aus Mittlerweile weiß so gut wie jeder Händler über die Verbraucherrechterichtlinie Bescheid. Nur ein einziges Prozent ist darüber noch […]

Akzeptanz für Mobile Payment bei 29 % der Deutschen

Das Magazin Telecom Handel hat hierzu einen interessanten Bericht veröffentlicht. Dem Mobile Payment fehlt der Schwung Aufgrund dessen, dass Mobile Payment in Deutschland nicht so recht in Schwung kommt, hat der Branchenverband Bitkom eine Studie veröffentlicht. Die Studie belegt, dass zurzeit nur 29 % der Deutschen dem Bezahlen mit ihrem Smartphone positiv gegenüberstehen. Die Umfrage […]

Das Potenzial von Pinterest, zur E-Commerce-Seite zu werden

Da Fotos ganz klar im Fokus stehen, sieht sich Pinterest mittlerweile großem Interesse hinsichtlich dem Umbau zu einer E-Commerce-Webseite gegenübergestellt. Eine von BI Intelligence durchgeführte Studie verdeutlicht die Gründe. 32 Prozent der aktiven Nutzer haben schon einmal ein Produkt gekauft, nachdem sie ein Foto davon auf Pinterest gesehen haben. Mehr als die Hälfte der Studienteilnehmer […]

Rechnungskauf weiterhin mit Abstand auf Platz 1

Dass der Kauf auf Rechnung bei Kunden sehr beliebt ist, ist inzwischen bekannt. Doch nun hat eine neue Studie bestätigt, dass sich Rechnungen als beliebtestes Zahlungsmittel nicht vom Thron stoßen lassen. Im Gegenteil: bei Kunden von Online-Shops wird Rechnungskauf noch beliebter. Gewinner Rechnungskauf Die EHI-Studie „Online-Payment 2015“ hat nun Ergebnisse veröffentlicht, nach denen 28% aller […]

75 Prozent aller Unternehmen bei den sozialen Netzwerken vertreten

In Deutschland setzen inzwischen drei von vier Unternehmen auf die verschiedenen sozialen Netzwerke. Dabei ist die Nutzung der Social-Media-Plattformen nicht von der Unternehmensgröße abhängig. Besonders die Dienstleister nutzen diese Möglichkeit bevorzugt, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Doch auch zur internen Kommunikation würden die sozialen Netzwerke genutzt, wie eine Umfrage des Digitalverbands BITKOM jüngst ergeben […]

Erlebnisvermittlung über alle Verkaufskanäle – die Zukunft des Online-Handels

Die ECC Köln hat jüngst in Zusammenarbeit mit CoreMedia, T-Systems Multimedia Solutions und IBM eine Kurzstudie zum Thema Erlebnisvermittlung im Online-Handel herausgegeben. Die Studie betrachtet die Erfolgskriterien kanalübergreifend und hinterfragt, wie diese möglichst ressourceneffizient umgesetzt werden können. Eines wird dabei ganz deutlich: fast 40 Prozent der befragten Händler stellen bei ihrem Unternehmen einen sehr deutlichen […]

Studie des Händlerbundes zeigt Erwartungen der Händler zu Ostern

Insgesamt 100 Online-Händler wurden darüber befragt, welche Pläne sie für Ostern haben und was sie in Bezug auf den Arbeitsaufwand und die Umsätze erwarten. Die Ergebnisse zeigen, dass vor allem Rabattaktionen eingesetzt werden, die den Verkauf steigern sollen. Die Ergebnisse zusammengefasst Etwas Besonderes zum Osterfest plant laut Studie etwa jeder dritte Befragte. Spezielle Artikel, die […]

Google Chrome: Software mit den meisten Sicherheitslücken

Wie jedes Jahr wurde der Vulnerability Report veröffentlicht. Der Browser Google Chrome belegt im Ranking der Software mit den meisten Sicherheitslücken den unrühmlichen Platz 1. Mit 504 Sicherheitslücken weist der Browser mehr Lücken auf als der Internet Explorer (289 Lücken) und Firefox (171 Lücken) zusammen. Hohe Dunkelziffer Dass die genannten Sicherheitslücken vorhanden sind, bestätigt der […]