Technische Unterstützung

Wir liefern unseren Händlern zuverlässige und individuelle Lösungen. Durch unsere technische Expertise können wir Ihnen einen „Easy to install Plug & Play“-Service für die Anbindung an jedes System bieten, ganz gleich ob bestehende Software oder frei programmiert. Wir haben flexible Schnittstellen für selbstentwickelte Systeme, XML, iFrame, HTTP, Anbindung an WaWi- und Buchhaltungs-Systeme und vieles mehr.

Wenn das von Ihnen genutzte Shop-, CMS- oder Blog-System derzeit noch nicht im Portfolio der Novalnet enthalten sein sollte oder falls Sie besondere Anforderungen beziehungsweise Bedürfnisse für Ihr eigenes, individuelles System haben: Sprechen Sie uns an! Mit Hilfe unseres technischen Supports finden wir sicher eine Lösung, damit auch Sie und Ihr Geschäft vom Full-Service der Novalnet profitieren können.

Individuelle Integration durch technische Expertise

Mit unserer hauseigenen technischen Entwicklungsabteilung bieten wir einen flexiblen und professionellen Service für die Anbindung an jegliche Systeme. Sie haben Sonder- bzw. Anpassungswünsche? Wir sprechen gerne mit Ihnen über den Projektaufwand und die Umsetzung.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Payment-Integration, der Integration der verschiedenen Zahlungsarten, der Auswahl von Sicherheitsmodulen, ja selbst bei einer etwaigen Umstellung des kompletten Bezahl-Systems – ebenso wie bei der Realisierung eines völlig neuen Projekts.

Unsere Softwareabteilung kümmert sich um das spezielle Anpassen von Individuallösungen für Vertragspartner und realisiert so verschiedenste Projekte.

Umsetzung

Die Umsetzung ist grundsätzlich unverzüglich möglich. Mehrere Mitarbeiter der Technik, der Compliance, des Supports sowie diverse Qualitätssicherungs-Manager und -Techniker werden auch Ihr Projekt erfolgreich umsetzen.

Bei Individuallösungen dauert eine technische Implementierung der von Novalnet angebotenen Dienstleistungen inkl. einer umfassenden Testphase in der Regel (je nach Aufwand) zwischen 2 und 4 Wochen. Die hierfür benötigte Zeit richtet sich vorwiegend nach dem Aufwand, den Sonderanforderungen und Ihren individuellen Wünschen. Unsere hierfür extra eingerichtete technische Abteilung unterstützt Sie und Ihr Team auch bei der technischen Implementierung bis hin zur Testphase. Auch die Testphase begleiten unsere erfahrenen Mitarbeiter.

Eine der vielen typischen Anpassungen für den Vertragspartner ist beispielsweise die individuelle Integration der Zahlungsprozesse in sein bestehendes System sowie die Übergabe bzw. Übermittlung der zusätzlichen Daten an dritte Systeme (Backend/ERP/Accounting usw.) anhand des Ist-Zustands des Vertragspartners (Anbindung über Konnektoren, Übernahme der Bestandskunden und Token, Übernahme von Blacklists und Whitelists usw.). Zusätzlich bietet die Novalnet durch ein eigenes Team für Tests, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement die entsprechende Überprüfung und den technischen Support – für eine benutzerfreundliche und optimale Integration der Zahlungsprozesse, die optimal zum Kundencheckout und zu den übrigen Prozessen passen. Diesen Support bieten wir sowohl für den Test- als auch für den Livebetrieb an.

Ablaufplan für die Implementierung

Um eine reibungslose Integration bis hin zur erfolgreichen Teststellung für den Webshop und die entsprechenden Systeme zu gewährleisten, stellt Ihnen die Novalnet über den gesamten Ablauf ein speziell für diese Phase professionell geschultes Implementierungsteam zur Verfügung, das in enger Zusammenarbeit mit Ihnen in einem Testsystem sämtliche Zahlungsarten, Prozesse, Schritte und Systeme prüft und nach erfolgreichen Tests freigibt. Wir nehmen eine IST- und SOLL-Zustandsanalyse vor und definieren dann gemeinsam mit Ihnen die nächsten Schritte.

Zu Beginn der Implementierungsphase stellen wir ein Team aus den Bereichen Entwicklung/Technik, Key Account und Projektmanagement zur Verfügung, damit eine reibungslose Integration erfolgen kann.

Übernahme von Bestandskundendaten von einem anderen PSP / Acquirer / Servicepartner

Nach Erteilung der Vollmacht durch Sie als Vertragspartner setzen wir uns direkt mit Ihrem früherem Payment-Service-Provider (PSP) / Acquirer / Servicepartner in Verbindung und kümmern uns vollständig um die Übernahme der Daten Ihrer Bestandskunden, insbesondere auch der sensiblen Zahlungsdaten (über abgesicherte Kanäle). Die Übernahme von Bestandskunden stellt daher unter Mitwirkung des anderen PSPs / Acquirers / Servicepartners kein Problem dar. In der Vergangenheit haben wir bereits für diverse Großkunden (Vertragspartner) einen zügigen und komplikationsfreien Wechsel vorgenommen.

Dieser Prozess entspricht vollständig dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS).