Kategorien: Allgemein - Seite 4

Mobiles Einkaufen: Kunden setzen auf das Smartphone, um fündig zu werden

Mobiles Einkaufen ist das Stichwort für jeden zehnten Online-Shopper, denn so oft wird das Smartphone verwendet, um sich mit neuer Mode auszustatten. Doch nicht nur eingekauft wird online, sondern auch gesucht und recherchiert. 60 Prozent derer, die sich neue Klamotten zulegen wollen, gucken sich zuvor im Internet um. Nahezu jeder Dritte nutzt dabei das Smartphone […]

Viele Online-Händler setzen auf personalisierte Shops – jedoch mit geringem Erfolg

Die Konkurrenz ist für fast jeden Online-Händler riesig – deshalb zeigen sich viele sehr einfallsreich, was die Mittel angeht, die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen. Ein Beispiel ist die Personalisierung von Inhalten oder des Designs des Shops. Befragt wurden Betreiber von kleineren und mittleren Online-Shops. Und etwas mehr als jeder dritte darunter bestätigte, seinen Shop […]

Video Content wird im B2B E-Commerce immer wichtiger

Beim B2B E-Commerce Konjunkturindex handelt es sich um eine Initiative der IntelliShop AG in Kooperation mit den Experten für E-Commerce des ECC Köln. Die Zusatzfrage der Studie drehte sich um die Verwendung von Bewegtbildern und die Vorteile, die Videoinhalte für den B2B E-Commerce mit sich bringen. Dabei wurde deutlich, dass etwa 48 Prozent der antwortenden […]

Umfrage des Händlerbundes zeigt: Kundenservice nimmt einen hohen Stellenwert ein

Kundenservice ist Nebensache? Weit gefehlt. Im Durchschnitt zwei Drittel der kompletten Arbeitszeit widmen Online-Händler ihren Kunden. Diejenigen, die noch neu und unerfahren im Geschäft sind, unterschätzen diesen Teil ihrer Arbeit oft, aber 60 Prozent der Shopbetreiber kümmern sich eigenständig um ihre Kunden. Bei etwas mehr als 25 Prozent werden sämtliche Mitarbeiter mit eingebunden. Auf ausgebildete […]

Wachstum von 45 Prozent: Mobile Commerce steigt an

Das Gutschein-Portal RetailMeNot hat in einer Studie herausgefunden, dass der Mobile Commerce in diesem Jahr stark wachsen soll. Das Branchenmagazin Der Handel gibt bekannt: Auch der stationäre Handel soll davon profitieren, dass etwa 124 Millionen zusätzlicher Umsatz stattfinden, falls die Ergebnisse der Studie stimmen. Eine Steigerung von 45,2 Prozent wird der mobile Umsatz erreichen, so […]

Der Treffpunkt E-Commerce findet Ende September 2016 in Köln statt

Nach der offiziellen Begrüßung um 19 Uhr beginnt der Abend mit der Key Note von Spring Global Delivery Solutions. Darauf folgen drei spannende Vorträge – unter anderem spricht Fairrank über „Amazon-SEO“ und Andreas Roth stellt sich der Frage „Brauche ich Amazon um noch erfolgreicher im Netz zu verkaufen?“ Programm: 18:30 Uhr Einlass 19:00 Uhr Beginn […]

Studie zum Thema Instant Payments: Veränderungen stehen an

Als SEPA eingeführt wurde, mussten Unternehmen und Privatpersonen einige Anpassungen im Zahlungsverkehr vornehmen. Die Europäische Zentralbank möchte nun Instant Payments als Nachfolgeprojekt von SEPA einführen. An der Uni Regensburg hat ibi research in Zusammenarbeit mit der ING-DiBa AG und der van den Berg AG nun eine Studie durchgeführt und herausgefunden, inwieweit sich Instant Payments auf […]

Kaufen? Nur bei passender Zahlungsmethode

Was Kunden daran hindert, einen Kauf im Internet zu tätigen, sind nicht nur lange Ladezeiten der Webseite oder eine unansehnliche Gestaltung des Shops. Die angebotenen Zahlungsmethoden sind ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Entscheidung für oder gegen einen Kauf. Eine Untersuchung von Asendia brachte dieses Ergebnis. Rückzieher wegen fehlender Bezahlmethoden Wenn die favorisierte Bezahlmethode von […]

Studie von Optimizely beschäftigt sich mit Trends im Online-Shopping

Optimizely optimiert vor allem Webseiten und Apps – beispielsweise hinsichtlich der Personalisierung. Im Juni dieses Jahres hat das Unternehmen eine Studie mit 3073 Online-Einkäufern durchgeführt. Diese kamen aus Deutschland, Großbritannien, den nordischen und den Benelux-Ländern. Alle stöbern gerne im Internet: So geben die Deutschen monatlich 97 Euro beim Online-Shopping aus. Im Durchschnitt 89 Euro lassen […]

Deutsche Top-Stationärhändler im Vergleich zu solchen im Ausland

Der Schwerpunkt der neuen Studie lag auf den Kriterien Online-Shop-Funktion, Social-Media-Präsenz bei Facebook sowie Instagram, Click-&-Collect-Service und Anzeige der Verfügbarkeit von Produkten in den Filialen. Außerdem fand Locafox heraus, welche Händler über eine App verfügen und welche Seiten eine mobile Ansicht haben. Anstieg der mobilen Webseiten Vor allem hinsichtlich der mobilen Webseiten gab es eine […]

Neuer Ratgeber zum Thema Logistik für Online-Händler

Erfolg im Online-Handel ist nicht nur abhängig von einer hohen Conversion Rate, einem SEO-optimierten Shop und dem richtigen Marketing. Die optimierte Logistik ist ebenfalls eine Bedingung dafür. Einen umfangreichen Ratgeber zu dieser Thematik hat nun das Unternehmen Pixi zusammen mit der Descartes Systems Group herausgebracht. Darin zu finden sind Tipps, mit denen die Logistikabläufe verbessert […]

Die Meinung deutscher Händler zum internationalen E-Commerce

85 Prozent verkaufen ins Ausland Momentan verkaufen 76 Prozent der befragten Unternehmer ihre Waren ins Ausland, wie die Studie ergab. 18 Prozent haben zwar nicht das explizite Ziel, ins Ausland zu exportieren, nehmen aber Bestellungen aus anderen Ländern an. Beide Zahlen summiert, sind es 85 Prozent, die Waren ins Ausland verkaufen. 20 Prozent der ausländischen […]