Durch immer weiter steigende Kundenanfragen und einen ehrgeizigen Entwicklungsplan konnte sich die TESTIA GmbH mittlerweile in einer Vielzahl von Ländern etablieren. Somit kann sie ihre Kunden weltweit bedienen. Zu erwähnten Ländern gehören Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Singapur, Russland, Südafrika und Mexiko. Durch das große Netzwerk der TESTIA GmbH werden weltweite Dienstleistungen und globale Lösungen für […]
Kategorien: Magazin - Seite 16
Die CAMPIXX:Week findet im März in Berlin statt
Die Veranstalter betiteln das dreiteilige Event als Geheimtipp und als „Gegenpart zu allen großen Marketing-Konferenzen“. Der Grund: Es gehe nicht vorrangig um Show, sondern darum, Wissen zu vermitteln und sich gegenseitig auszutauschen, um voneinander zu lernen. Darum besteht die Woche hauptsächlich aus Barcamps, Workshops und praktischen Übungen, aber auch aus Vorträgen und Gesprächsrunden. Zeit zum […]
SymfonyLive Cologne 2017
Dieses Jahr wieder einmal in Köln: Die SymfonyLive tagt 2017 im Komed im Mediapark. Die Veranstaltung beginnt mit vielen verschiedenen Workshops zu Symfony und ähnlichen Themen. Durchgeführt werden sie allesamt von Experten, die über jahrelange Erfahrung in der Realisierung von PHP-Projekten verfügen. Zwei Tage lang können Interessierte Workshops zu ihrem favorisierten Thema besuchen. Jeweils fünf […]
Die meisten Internet-Käufer entscheiden nach Kundenbewertungen
Die Umfrage erfolgte im Auftrag des Digitalverbands Bitkom und wurde im Dezember 2016 mit 1114 Nutzern ab 14 Jahren durchgeführt. Die größte Bedeutung bei der Kaufentscheidung kommt demnach den Kundenbewertungen zu. Preisvergleichsseiten wie beispielsweise Idealo und günstiger.de sind für 51 Prozent der Umfrageteilnehmer relevant. Direkt dahinter liegen mit 50 Prozent persönliche Empfehlungen etwa von Familienmitgliedern, […]
Die Deutschen finden Mobile Payment sinnlos
Was sich in anderen Ländern längst etabliert hat, wird in Deutschland von den meisten Menschen als nutzlos angesehen: das mobile Bezahlen. Das Beratungsunternehmen Deloitte hat in einer Studie mit etwas mehr als 2000 Befragten herausgefunden, dass die Zahlungsweise per Smartphone usw. von allen Altersgruppen eher abgelehnt als genutzt wird. Demnach vertraut nur ein kleiner Prozentsatz […]
Wie sieht der Handel der Zukunft aus?
Die Veranstaltung iBusiness Zukunfthing, die im November in München stattfand, gab den Startschuss für Gedanken über die Zukunft. Mehrere Arbeitsgruppen überlegten, wie das Jahr 2041 aussehen könnte – und zwar nicht nur in Bezug auf den Handel, sondern auch hinsichtlich des digitalen Aspekts. Die sogenannte Handelsgruppe setzte sich zusammen aus Experten, die verschiedene Meinungen vertraten […]
Link auf die OS-Plattform sollte klickbar sein
Jetzt gibt es immer mehr Gerichtsentscheidungen, die einen aktiven, also tatsächlich anklickbaren Link auf der Webseite des Onlinehändlers verlangen und das Fehlen einer aktiven und funktionsfähigen Verlinkung als wettbewerbswidrig ansehen. Um Abmahnungen zu vermeiden empfehlen wir daher allen Onlinehändlern Informationen über diese OS-Plattform zur Verfügung zu stellen und insbesondere einen für den Verbraucher leicht zugänglichen, […]
Mobiles Einkaufen: Kunden setzen auf das Smartphone, um fündig zu werden
Mobiles Einkaufen ist das Stichwort für jeden zehnten Online-Shopper, denn so oft wird das Smartphone verwendet, um sich mit neuer Mode auszustatten. Doch nicht nur eingekauft wird online, sondern auch gesucht und recherchiert. 60 Prozent derer, die sich neue Klamotten zulegen wollen, gucken sich zuvor im Internet um. Nahezu jeder Dritte nutzt dabei das Smartphone […]
Viele Online-Händler setzen auf personalisierte Shops – jedoch mit geringem Erfolg
Die Konkurrenz ist für fast jeden Online-Händler riesig – deshalb zeigen sich viele sehr einfallsreich, was die Mittel angeht, die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen. Ein Beispiel ist die Personalisierung von Inhalten oder des Designs des Shops. Befragt wurden Betreiber von kleineren und mittleren Online-Shops. Und etwas mehr als jeder dritte darunter bestätigte, seinen Shop […]
Neuer Service der Novalnet: Automatische Zahlungserinnerung per Post
Das hiermit verbundene Forderungsmanagement bedeutet jedoch sehr viel Verwaltungsaufwand und unterm Strich eine Menge Zeitaufwand. Das vollautomatisierte Forderungsmanagement der Novalnet verspricht hier Abhilfe. Dieses bietet neben der gängigen Zahlungserinnerung per E-Mail nun auch die Möglichkeit, derartige Zahlungsaufforderungen per Post zu versenden. Der Händler hat in beiden Fällen keinen manuellen Aufwand. Zahlungserinnerung mit der Post Sofern […]
Senken den Umsatz im Online-Handel: beschädigte Rücksendungen
Die Retourenstudie 2016 macht deutlich, dass es unter den Käufern ebenso schwarze Schafe gibt wie unter den Händlern. Insgesamt wurden 856 Online-Händler zum Thema befragt. Die mitgeteilten Erfahrungen zeigen, dass das Problem der beschädigten Originalverpackung für 75 Prozent nicht unbekannt ist. 21 Prozent der Rücksendungen kommen mit Verpackungen an, die Schäden aufweisen und bei immerhin […]
Noch mehr Sicherheit mit dem URL Shortener der Novalnet
Der URL Shortener im Einsatz Diese Funktion kann bei vielen Business Cases zum Einsatz kommen und ist flexibel auf den Händler anpassbar. Ein mögliches Szenario wäre: Der Käufer hat die Bestellung noch nicht bezahlt bzw. die Zahlung versehentlich abgebrochen und den Verkäufer gebeten ihm noch einmal die Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Der Händler kann […]