Kategorien: Marketing - Seite 5

SEO Wochenrückblick KW 50

Google wertet versteckte Inhalte ab Lange Inhalte mit Hilfe von Akkordions (ausklappbare Inhalte) und Tabs zu strukturieren, ist gang und gäbe. Nun hat Google allerdings angekündigt, solch versteckte Inhalte nicht mehr so stark wie sichtbare Inhalte zu bewerten. Für Website-Betreiber folgt daraus: Lange Inhalte müssen gut strukturiert werden, zum Beispiel über Zwischenüberschriften oder ein Inhaltsverzeichnis […]

Neue Features für Facebook-Seiten

Große Fanzahlen lassen sich schwer auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Daher ist es gerade für große Facebook-Seiten mit vielen Fans schwierig, die unterschiedlichen Interessen zu bedienen. Das Reichweiten-Dilemma Ein Unternehmen veröffentlicht einen Beitrag, der bei allen 20.000 Fans im News Feed erscheint. Ein anderes Unternehmen veröffentlicht einen Beitrag, lässt ihn aber nur bei 6.000 ausgewählten […]

SEO Wochenrückblick KW 49

Neue Suggest-Preview bei Bing Die Suggestsuche von Bing wurde um ein interessantes Feature erweitert, berichtet seo-handbuch.de. Getestet wird die neue Funktion bisher nur bei einigen keywords. Hier erscheinen für den ersten Treffer direkt Sitelinks in der Suggestsuche, sodass im Idealfall gar keine Suchergebnisse ausgeliefert werden müssen. Testen können Sie die Darstellung unter anderem mit den […]

Was ist Remarketing und wie wird es effektiv eingesetzt?

Was ist Remarketing? Das kennen Sie bestimmt auch: Eben suchen Sie bei amazon nach einem bestimmten Buch, schon werden Ihnen auch auf anderen Webseiten Anzeigen von amazon für dieses Buch angezeigt. Diese Strategie gehört ins Feld des Remarketing. Denn Remarketing oder Retargeting beschreibt ein Verfahren, mit dem Besucher einer Website oder eines Online-Shops bei ihrem […]

Kostenloser Leitfaden für mehr Umsatz im E-Commerce erweitert

Mehr Umsatz im E-Commerce: Onlineshops erfolgreich und rechtssicher implementieren Um im E-Commerce erfolgreich zu sein und höhere Umsätze zu generieren, ist in den meisten Fällen mehr erforderlich als einen Onlineshop zu erstellen. Neben einer fundierten Zielgruppenanalyse, einer entsprechenden Anpassung des Sortiments und einer zielgerichteten Suchmaschinenoptimierung ist auch ein optimaler Payment-Mix unerlässlich für den Erfolg im […]

SEO Wochenrückblick KW 47

Optimierung für mobile Darstellung wird belohnt Dass Websites für sämtliche Endgeräte optimiert werden sollen, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Auch wurde immer wieder vermutet, dass Google bei Suchanfragen über mobile Geräte solche Webseiten bevorzugt, die an die mobile Darstellung angepasst waren. Seit dieser Woche nun rollt Google ein Update aus, das diese Vermutung bestätigt. […]

10 exklusive Tipps zur Wettbewerbsanalyse im Online-Marketing

Entlarven Sie die Strategie Ihrer Wettbewerber Die Erkenntnisse aus der Wettbewerbsanalyse liefern wertvollen Input für die eigenen Online-Marketing Planungen. Darüber hinaus lassen sich so teure Fehlinvestitionen vermeiden, schließlich sieht man im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse auch, welche Maßnahmen beim Wettbewerber nicht oder nur bedingt funktionieren. Diese kann man dann direkt von der eigenen To-Do-Liste streichen und […]

SEO Wochenrückblick KW 46

Umstellung auf HTTPS Dass HTTPS als Rankingfaktor wichtiger wird, wurde bereits im letzten SEO Wochenrückblick diskutiert. Doch wie viele Online-Shops haben bereits auf HTTPS umgestellt? Die Internetkapitäne sind auf magere 6,5% gekommen. Untersucht haben sie dazu ihre eigene Datenbank mit Shop-Domains. Auffällig am Ergebnis ist, dass nicht alle korrekt von HTTP auf HTTPS gewechselt sind. […]

SEO Wochenrückblick KW 45

Hallo, Panguin! Oder: die Rankingveränderungen sind da Diese Woche kam Bewegung in die SERPs. Martin Mißfeldt beobachtete, dass der Sichtbarkeitsindex verschiedener Seiten um 10 bis 15 Prozent zu- oder abnahm. Interessanterweise haben jetzt viele Domains, die aktiv schlechte Links abgebaut haben, wieder gute Rankings zurückgewonnen. Auch Seiten mit mehr gutem Content wurden belohnt – so […]

10 Dinge, die Online-Kunden nicht mögen

Unübersichtliche Navigation Es gibt kaum frustrierende Dinge in Online-Shops als eine unübersichtliche und unverständliche Navigation. Denken Sie daher an die allgemeinen Lesegewohnheiten. Das Hauptmenü sollte sich oben oder links befinden, da Nutzer es hier auch vermuten. Zusätzlich gilt: Nutzen Sie Begriffe, die allgemein verständlich sind (Start/Home, Produkte, Über uns etc.). Zu viel Werbung Natürlich wollen […]

SEO Wochenrückblick KW 44

Preisvergleichsportale sacken im Ranking ab Die Online Marketing Rockstars haben beobachtet, dass Preisvergleichs- und Produktsuchportale in den letzten zwei Wochen an Sichtbarkeit einbüßen mussten. Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft ist das natürlich besonders bitter. Da die vier bekanntesten Portale yopi.de, yatego.com, ciao.de und dooyoo.de gleichermaßen betroffen sind, steht nun der Vorwurf im Raum, dass Google hier […]

Wann und wie werden Newsletter wirklich gelesen?

Wir alle werden täglich von unzähligen privaten und geschäftlichen E-Mail überflutet. Gerade für den Bereich E-Mail-Marketing drängt sich die Frage auf, wie Newsletter gelesen werden. Dabei geht es um die Öffnungsrate genauso wie um die verschiedenen Faktoren, die Leser dazu bewegen, einen Newsletter bis zu Ende zu lesen und auf Links bzw. Buttons zu klicken. […]