Kategorien: Magazin - Seite 50

Trotz Boom – Wieso Mobile Commerce & Payment noch lahmen

Hierbei ist der Grund nicht in der mangelnden Umsetzung von Responsive Designs bei den Shops zu suchen. Wenn man sich die Zeit nimmt, kommt ein anderer Aspekt in den Fokus: Die starke Fragmentierung der angebotenen Bezahlsysteme. Denn wer ein mobiles, permanent erreichbares Shoppingerlebnis anbieten möchte, muss sich früher oder später zwangsläufig auch Gedanken um mobile […]

Wieso das Weihnachtsgeschäft immer wichtiger wird

Wie Adobe in seinem alljährlichen Digital Index Online Shopping Forecast festhält, ist gerade in Deutschland der umsatzstärkste Tag für den eCommerce der 8. Dezember . An ebendiesem Tag werden mehr als dreimal soviele Einkäufe über Webstores getätigt werden wie an einem normal gemittelten Durchschnittstag. Der 9. Dezember gilt als europaweiter „Tag des Onlineshopping“, hier werden […]

Welches Shopsystem ist das richtige für mich?

Gerade diese Entscheidung ist für Novizen im eCommerce eine nicht zu unterschätzende, da sie zumeist noch keinerlei Präferenzen in dieser Richtung entwickelt haben und somit auf externe Informationsquellen angewiesen sind. Wer einmal eine entsprechend global gehaltene Suchmaschinenanfrage gestartet hat,  weiß wovon ich spreche: Eine Flut an Informationen, Marketingmaßnahmen und kryptischen Fachausdrücken „erschlägt“ den unbedarften Interessenten […]

Plädoyer für eine Printmedien-Paywall im Onlinesektor

Gerade das Land, in dem einst der Buchdruck erfunden wurde, sollte hier hellhörig werden! Ohne Zweifel sind die Auflagen bei klassischen Printmedien sukzessive rückläufig, was oftmals dem Internet und den eMedien zugeschrieben wird. Ein Nachrichtenfeed hier, eine kleine Suchmaschinenrecherche hier und schon kann sich der interessierte Nutzer seine eigene selektive Realität aus diversen Angeboten zusammenreimen […]

Denkanstöße kompakt – ein neuer Leitfaden für mehr Umsatz

Ein weiteres Whitepaper unter vielen? Mitnichten! Die Novalnet versteht sich weiterhin als Unternehmen mit maximaler Serviceorientierung und hat als Ziel die Über-Erfüllung der Vorstellungen ihrer Kunden in Bezug auf die Zusammenarbeit. In diesem Kontext fiel uns in unserem „Daily Business“ auf, dass immer wieder dieselben Fragen auftauchen und manche Problemstellungen gehäuft auftreten. Also reifte über […]

Oh Du fröhliche – die Bedeutung von Zahlungsarten im Weihnachtsgeschäft

Deutschland, einige eCommerce-Land. Die Wachstumsraten beim Umsatz, den Unternehmen über Onlineverkäufe aller Art generieren, bleiben konstant hoch und mit ebendiesem Boom blicken viele Händler erfreut auf das nahe Weihnachtsfest. Wo doch viele Deutsche keine Zeit haben, im stationären Handel stundenlang nach Geschenken zu suchen, spielt die Erreichbarkeit der Onlinehändler ihren großen Trumpf aus: Gerade durch […]

Online-Payments erreichen weiteres Hoch – ein Zwischenfazit

Während diverse Staaten das mittelfristige Ziel bargeldloser Gesellschaften proklamieren und sich rein virtuelle Währungen, wie beispielsweise der Marktführer in diesem Segment Bitcoin, immer weiter verbreiten, wachsen auch die Möglichkeiten sich des bargeldlosen Bezahlens über das Internet zu bedienen. NFC weiter auf dem Vormarsch Mit der Einführung der neuesten Android-Version 4.4 KitKat wird auch das bisher […]

WordPress 3.7 erschienen

Doch nicht nur der Name(nsgeber) hat es in sich, selbstverständlich ist auch das Update und sein Umfang beträchtlich. Wir wollen Ihnen hier nur die Highlights nennen: Ab dieser Version ist eine automatische Updatefunktion integriert, die WordPress-seitig so voreingestellt ist, dass im Hintergrund kritische Wartungs- und Sicherheitsupdates eingespielt werden – ohne weiteres Zutun des Nutzers. Ein […]

Gathering für eines der erfolgreichsten Shopsysteme: Meet Magento – Termin für 2014 steht

Einer der Gründe hierfür ist die kontinuierliche Arbeit mit Partnern und Kunden, mit dem Ziel das Nutzererlebnis kontinuierlich weiter zu verbessern. So gibt es unzählige lokale Treffen, ebenso wie einige wenige Big Events, die ein Zusammentreffen von Entwicklern und Händlern ermöglichen und so ungeheure Synergien möglich machen. So wird die führende Magento-Fachkonferenz Meet Magento im kommenden Jahr […]

Mobile Commerce und Werbung: Quo vadis?

Während Facebook beispielsweise einen großen Erfolg mit seinen MobileAds verbuchen konnte, obwohl die meisten Experten diesen Weg als schwer und kaum gangbar bezeichnet hatten, haben andere Anbieter immer noch keine wirklichen Konzepte für stringente Werbeplatzierung schaffen können.Aus den USA schwappt nun ein interessanter Ansatz, der noch in den Kinderschuhen steckt, zu uns herüber. Mobile Werbung […]

Kaufabbruch: Dürfen Kunden angeschrieben werden?

Der folgende Gastbeitrag wurde von unserem langjährigen Partner, dem Händlerbund e.V., verfasst: Online-Händler können ein Lied davon singen: Kunden legen den virtuellen Warenkorb voller Artikel – der Bestellbutton wird aber in rund 50 bis 70 Prozent der Fälle nicht betätigt. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Von zu hohen Versandkosten über unbeliebte Zahlungsarten sind die […]